Möchte mir bei Wish so eine RGB Halterung besorgen kann da der Zoll irgendwas machen?

3 Antworten

Hallo Letstryths

Ich hoffe dir ist bekannt, das das teilweise ganz schöner Schrott ist, was da verkauft wird. Hast du dir mal ein paar YT-Videos angeschaut?

Wenn der Warenwert+Versandkosten über 22€ liegt, musst du eventuell die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen.

Was soll das sein, eine RGB-Halterung?

Woher ich das weiß:
Recherche
39
@Letstryths

Ohne Registrierung kann man auf dieser Drecks-Seite nichts ansehen. Das ist schonmal ein Grund, warum ich da nichts kaufen würde. Es gibt ja auch genug seriöse China-Shops.

0

Das heißt, dass du da Produkt für die Steuern im Ursprungsland bekommst exclusive der deutschen Steuern. Nach dem Gesetz musst du es nachversteuern, sofern es einen gewissen Betrag überschreitet. Der Zoll macht Stichprobenkontrollen, wenn du Pech hast musst du es dann beim Zoll abholen. Wenn nicht ist es deine Sache was du machst :x :)

Unter 22€ inklusive versand zahlst du nichts.

Wenn der warenwert über 22€ ist, inklusive versand musst du 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Wenn der warenwert über 150€ ist dann auch noch zollgebühren.

Oft schreiben die chinesen aber einen niedrigeren wert auf als du wirklich bezahlt hast.

40

Also bei mir steht öfter was falsches drauf als was richtiges. Ich bezahle 20€, chinesen schreiben 9€ rauf. Sowas halt. Daher würde ich selbst bei 30€ noch davon ausgehen dass du wahrscheinlich nichts zahlst.

0
7

Aber wenn der Zoll das öffnet oder?

0
39
@Letstryths

Der Zoll öffnet das nur, wenn der Verdacht besteht, das der Inhalt illegal ist. Ansonsten musst du zum Zoll und das abholen. Eventuell bezahlst du dann noch die Einfuhrumsatzsteuer.

0
40
@Franky1962

Der zoll öffnet das manchmal, aber das schicken die danach einfach weiter nachdem sie es geöffnet haben mit einem sticker dass es geöffnet wurde. gebühren fallen da keine an.

0

Ausschließlich MwSt, was heißt das genau?

Bei Wish kostet eine Artikel inkl. Versand 2€ dabei steht noch ausschließlich MwSt., was soll das heißen? kommt noch was auf die 2€ drauf?

...zur Frage

ETSY: "Irgendwas ist schief gelaufen, als du deine Kreditkarte hinzufügen wolltest"?

Wollte gerade meine Kreditkarte bei "Abrechnung einrichten" (für meinen Shop auf Etsy) hinzufügen und hab alle Daten korrekt angegeben und es war auch nichts rot markiert... Trotzdem funktioniert das Ganze nach mehrmaligem Versuchen nicht und mir wird "Irgendwas ist schiefgelaufen...." (Titel) angezeigt. Jedoch ist mir nicht klar, was das Problem ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Falls es von Relevanz ist: ich benutze eine Maestro Bankcard.

Hoffe wirklich, dass da jemand weiter weiß!! Schon mal danke auf jeden Fall!

...zur Frage

Bei wish mehr bezahlen?

Muss man bei Wish wenn da steht „ausschließlich Mehrwertsteuer“ noch geld dazu bezahlen?

...zur Frage

Bekommt man auch das Paket wenn es storniert ist vom Zoll?

Hallo wollte mal fragen ob es möglich ist auch wenn das Paket storniert ist vom Zoll trotzdem zu bekommen denn ich habe nehmlich das problem jetzt

Habe nehmlich auf wish was bestellt und bezahlt aber es hat zu lange gedauert da habe ich es storniert und jetzt steht fett auf der rechnung storniert drauf und ich Regel das sogar mit wish hab gerade wegen der Bezahlung

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen Mfg Jojo

...zur Frage

Welche Felgengröße kann ich auf einem VW Lupo fahren?

In den Fahrzeugbrief steht R13. Heißt das maximal 13 Zoll oder kann ich auch 14,15,16 Zoll nehmen ?

Möchte die DBV Florida haben. wie finde ich das heraus ?

...zur Frage

Wish und Zoll?

Hallo,

ich habe bei dieser App Wish diese Retro Konsolen NES gefunden. Diese werden ja Spottbillig für teilweise unter 30 Euro verkauft. Nachteil ist halt das es nachgeahmt ist. Und diese Ware kommt aus Honkong oder aus sonst einem Asiatischen Land. Meine Frage ist nun, hat sich diese Konsole schonmal jemand bei Wish oder Ebay bestellt? Wie sieht das mit dem Zoll aus? Bekommt man da Probleme? Muss man nachzahlen? Wenn ja wieviel circa? Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?