möchte mikrobiologin werden was muss ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschulabschluss reicht dafür denke ich nicht. Musst noch eine Fachhochschule oder so besuchen. Normalerweise sogar Gymnasium und Studieren an der Uni.

Abitur und dann ein Studium!

Was nach Hauptschule 10B mit Qualifikation (mittlere reife)

hi,

kann ich nach 10b mit quali direkt abitur machen?

oder wie geht das?

und wenn ich keine quali habe sondern nur ne 10b? was dann

ich will aufjedenfall studieren

...zur Frage

Realschuleabschluss mit Qualifikation im Lebenslaufschreiben?

Wie schreibe ich in meinem Lebenslauf das ich die Fachoberschulreife mit Qualifikation habe? Ist der Qualifikationspunkt wichtig oder kann ich den weg lassen?

...zur Frage

Blaue Haare und Jobsuche...

Hey ich bin 16 Jahre alt und zurzeit auf Jobsuche. Morgen will ich zum Frisör gehen um mir meinen Ansatz wieder blondieren zu lassen und wollte mir bei der Gelegenheit die lang ersehnten blauen Haare färben lassen. Jetzt sagen jedoch alle, ich soll warten bis ich nen Job hab und dann meinen Chef fragen, ob blaue Haare in Ordnung gehen. Ich hab aber gar nicht vor, einen Job anzunehmen bei dem ich keine blauen Haare haben darf, also kann ich sie mir doch genauso gut gleich färben oder? Immerhin wird es einen Chef, der blaue Haare toleriert auch nicht stören, wenn der Lehrling die blauen Haare von Anfang an hat. Macht ja keinen Unterschied ob von Anfang an oder ab der ersten Woche. Eine Bekannte von mir hatte auch mal blaue Haare, hat aber sofort eine Arbeit gefunden. Die Meisten werden mich nicht verstehen können, wie wichtig mir das ist. Aber im Prinzip macht es keinen Unterschied ob gleich blau oder erst in der ersten Lehrwoche oder?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Lg Mony321

...zur Frage

Fragen bei einer Berufsmesse?

Morgen fahre ich von der Schule aus zu einer Berufsmesse, hierzu sollen wir den Leuten einige Fragen stellen. Zb. wie es mit der Vergütung und so aussieht. Was kann man noch fragen? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Nach der Hauptschule abitur machen in nrw

Ich komm jetzt in die klasse 10B auf einer Hauptschule in NRW also der realschulabschluss und den will ich mit der qualifikation fürs Abitur machen meint ihr das ich es schaffen werde? Ich will es unbedingt machen wie kein anderer also sollte ich es tun?

...zur Frage

Guter Hauptschule Abschluss oder schlechter Realschule Abschluss was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?