möchte mikrobiologin werden was muss ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschulabschluss reicht dafür denke ich nicht. Musst noch eine Fachhochschule oder so besuchen. Normalerweise sogar Gymnasium und Studieren an der Uni.

Abitur und dann ein Studium!

Was nach Hauptschule 10B mit Qualifikation (mittlere reife)

hi,

kann ich nach 10b mit quali direkt abitur machen?

oder wie geht das?