Möchte mich selbständig it meiner idee machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die ARGE unterstützt glaube leute die sich selbstständig machen wollen weis aber ni wie so eine unterstützung aussieht

Smitty1982 11.10.2010, 11:43

danke für deine nachricht aber das geld vom amt reicht nicht aus.

0

Auf die plumpe Art Leute anbetteln, was du hier auch gerade tust.

Smitty1982 11.10.2010, 23:17

hallo

ich denke ich habe das gleiche recht wie alle dies ist ein freies land und das internet bietet mir sowie anderen die möglichkeit sich rat von anderen usern zu holen. wenn sie eine nachricht hier hinterlassen bitte ich sie freundlich oder zumindest sachlich zu bleiben. wenn das nicht möglich ist bitte ich sie sich woanders anzumelden oder einfach ihre sch...... für sich zu behalten.

0

wenn dir die bank kein geld gibt, hilft dir nur noch ein privater investor. und den zu finden wird nicht einfach.

Smitty1982 11.10.2010, 11:42

danke für deine nachricht. wo kann ich mich dran wenden oder suchen um einen privaten investor zu finden.

0

woher weißt du dass deine idee super ist? hast du berater gefragt?

Smitty1982 11.10.2010, 11:40

Danke erstmal für deine nachricht. ja mmeine idee ist super weil es sowas noch nicht gibt und weil es aber jeder gerne haben möchte. es ist praktisch und platzsparend und stylisch vorallem für junge leute und singles. habe mir schon viele gedanken gemacht und möchte sie jetzt endlich an den man bringen. ich hoffe du kannst verstehen das ich meine idee nicht weiter geben möchte, damit meine ich ich kann sie nicht hier rein schreiben.

0
nvfl24 11.10.2010, 12:05
@Smitty1982

also ich habe von selbstständigkeit leider nicht soviel ahnung aber wenn du so überzeugt von dir bist dann wünsche ich dir von ganzem herzen alles gute damit!

0

Also, Smitty - wenn Du an Deine Idee glaubst, dann mach ein ordentliches Gründungskonzept, wo Du sehr genau detaillierst was Du vorhast und hinterlege das auch mit realistischen Zahlen. "3 Millionen Umsatz im ersten Jahr " sind da eher abträglich. Lass Dir dann dieses Konzept von einem Unternehmnesberater o.ä. bestätigen und gehe dann zur KfW und / oder Amt. Die können Dir ein zinsgünstiges Darlehen gewähren - aber eben nur wenn Dein Konzept schlüssig ist. Weiterhin weiß ich ja nicht in welchem Bereich und auch Wo Du die Selbständigkeit planen willst. Aber es gibt für jedes Bundesland eine Förderfibel - da reingucken und wenn da was auf deine Selbständigkeit passen sollte, kannst Du hier sogar noch einen Förderantrag einreichen - da darfst Du aber keinesfalls vor Positivbescheid Deine Selbständigkeit aufnehmen !! Erst muß da die Prüfung abgeschlossen sein !!

frag das amt nach einem gründunszuschuss. gibts 6 monate lang ....

pumi001 11.10.2010, 11:37

aber das weisst du ja bereits! im zuge deines gründungszuschantrages für dein bistro wurden dir vom amt sicher alle finanzierungsmöglichkeiten erklärt!
sollen wir dir jetzt kredithaie empfehlen, oder was erwartest du jetzt von uns ??

0
Smitty1982 11.10.2010, 11:47
@pumi001

hallo

erstmal erwarte ich hier das man mir vieleicht helfen kann und nicht blöde rüber kommt. ich habe gehofft das jemand vieleicht auch so ein problem hat und mir tipps geben kann. und wer sagt das es immernoch um das bistro geht? habe die idee mit dem bistro schon lange abgeschossen. weil ich in berlin wohne und hier gibt es genug davon.

mfg

0
Smitty1982 11.10.2010, 11:41

danke für den tipp. aber mein problem ist das ich so 15000 euro für meine idee brauche. das was ich vom amt bekommen würde wäre einfach zuwenig.

0
pumi001 11.10.2010, 11:47
@Smitty1982

im zuge von gründungszuschuss gibt es auch begünstigte darlehn. wurdest du darüber nicht informiert? wenn dir die nicht reichen kann ich dir auch nicht weiterhelfen

0

Was möchtest Du wissen?