Möchte mich nächsten Monat beim Berufskolleg anmelden für Fachabitur... wie hoch stehen die Chancen mit den folgenden Noten?

2 Antworten

Kommt drauf an, welche Zulassungskriterien an der Schule allgemein bestehen, wieviele sich anmelden, welche Kapazitäten die haben ( also wieviel maximal aufgenommen werden ) und ob dann die anderen bessere Noten haben als du.

Geh einfach mal hin und meld dich an, alles weitere wird man dir dann sagen.

4

aber im allgemeinen ist es eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich... ich meine sind die Noten zu schlecht?

0

95,52% klar nehmen die dich an. Die sind froh wenn se Klassen voll bekommen.

Fachabitur Elektrotechnik

Ich besuche zur Zeit eine Hauptschule und werde diese in diesem Jahr mit einem Realschulabschluss erfolgreich abschließen. Ich werde mich an einem Berufskolleg bewerben und möchte die Fachrichtung Elektrotechnik absolvieren. Nunja wie stehen meine Chancen? Ich muss gestehen, dass die Klasse 10b - also die Abschlussklasse zur Mittleren Reife mir bisher nicht all zu leicht vorgekommen ist. Der Schwerpunkt bei meinen Fachabi liegt ganz klar bei Mathe und Physik also das werden so die Hauptfächer sein. Ich stehe zur Zeit in Mathe 4 und in Physik 2. Würde ich mich mit einen 4er Zeugnis dadurch quälen? Ich hoffe ich finde hier User die mir in diesen Bereich weiterhelfen können und sogar selber ihr Fachabitur in Elektrotechnik machen oder gemacht haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?