Möchte mich in Bereich Getränke liefern Selbstständig machen. Hat jemand Tipps für mich?

1 Antwort

Das beste ist eigentlich, wenn Du mal bei der IHK in Deiner Nähe fragst. Die bieten Gründerseminare an, und die haben auch schon fertige Checklisten für so gut wie jede Branche. Da kommst Du auch an Adressen von Getränkehändlern :)

Party mit 100 Leuten! Wie viele Getränke?

Hey Leute, ich feier bald mit einer Freundin unseren 16. Geburtstag und wir haben ca. 100 Leute eingeladen. Allerdings wissen wir nicht genau wie viel Getränke wir kaufen sollen. Wir holen auf jeden Fall 200l Bier aus dem Fass, das haben wir auch schon geregelt. Wir kaufen auch die meisten Getränke auf Komission, aber trotzdem sind wir uns noch unsicher.

Hier mal eine Liste mit den Getränken die wir kaufen möchten: Wodka, Jägermeister, Waldgeist, Holla die Waldfee Sekt und vielleicht noch Berentzen oder sowas. Außerdem machen wir eine Kiwibowle. Dann natürlich noch Mischgetränke wie: Cola, Fanta, Sprite, Orangensaft und Energydrinks. (und Wasser)

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Partys oder könnt ihr schätzen wie viel wir kaufen sollen? Oder kennt ihr irgendwelche Tipps wo wir sowas günstig herbekommen? Oder sonst irgendwelche Ideen damit es ne gute Party wird?

Die Feier ist schon in 2 Wochen also antwortet bitte schnell :D

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was benötige ich um mich im Bereich. Auto Aufbereitung/ Werkstatt selbstständig zu machen?

Hallo, ich habe eine Frage zur Selbstständigkeit. Ich würde gerne nach meinem Studium ein Auto Aufbereitungswerkstatt eröffnen. Also polieren, reinigen für den Anfang.

Ich selbst bin von Beruf Grafikerin, zur Zeit studiere ich noch Kommunikationsdesign. Ich würde auch noch als freie Designerin arbeiten.

Aber ich war schon immer eine Autofanatikerin und liebe es mich um Autos zu kümmern. Daher meine Überlegung.

Meine Frage: Was benötige ich um das machen zu dürfen? Und darf ich das überhaupt ohne KFZ Ausbildung o.ä.? Welche Genehmigungen brauche ich? Wie viel an Startkapital wäre nötig?

Ich wäre euch sehr dankbar für für Tipps.

LG

...zur Frage

Weg von Cola und anderen Süßen Getränke?

Ich möchte weg von den Ganzen Süßen Getränken nur ich halte nicht ein Tag ohne Süße Getränke aus wenn ich nichts bekomme habe ich immer schlechte Laune. Und z.B kann ich wenn ich von der Schule nach Hause gehe Kann ich nicht am Kiosk vorbei gehen ohne mir ne Coke zu holen hat jemand Tipps wie ich weg von dem Süßen Getränken weg komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?