Möchte mich beruflich verändern in Richtung Buchhaltung!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob die Weiterbildung gefördert wird, kann ich dir nicht beantworten. Ich hab vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Buchhalterin gemacht. Der Kurs und die Prüfungen waren machbar, also nicht allzu schwer. Das größte Problem war dann aber, eine Stelle zu finden, weil alle freien Stellen nur mit Bewerbern mit Praxis vergeben wurden. Lies dir die Stellenanzeigen in deiner Gegend öfters durch, ob das bei euch auch so ist, bevor du mit der Ausbildung beginnst.

Labu2002 01.09.2014, 17:18

Wie lange ging die Ausbildung? Also bei uns in der gegen gibt es sehr viele Stellen die in diesen Bereich ausgeschrieben sind. Und natürlich immer mit den Satz Berufserfahrung. Ich kann diese natürlich nicht aufweisen. Kann wenn dann nur auf eine Chance hoffen bzw. Mit den Firmen reden. Wollte mich auch jetzt erstmal informieren wie das so läuft! Da es ja irgendwie kein richtiger Ausbildungsberuf ist. Habe ich im Internet gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?