möchte mich am liebsten umbringen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r akiosj,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Franzi vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Für deine Geschwister bist du Bezugsperson wie es scheint. Wenn du weg bist, was machen sie dann? Das soll nicht rüber kommen als seist du egoistisch, aber denk auch an sie! Und so plump es sich anhören mag, es gibt für alles eine Lösung. Deine Mutter kann sich helfen lassen, dafür gibt es Programme, Initiativen und Organisationen die Menschen wie dir helfen wollen und können. Du könntest auf alle Fälle zum Psychologen gehen, damit dir geholfen wird. Dabei solltest du vielleicht schauen welcher im Internet empfohlen wird. Gibt ja immer sone und solche.. 
Sprich mit deiner Mutter das sich einiges ändern muss und vielleicht braucht sie einfach jemanden der ihr hilft vom Alk wegzukommen. Begleite sie zu irgendwelchen Treffen. Das gibt ihr Kraft und dir auch, da du Fortschritte siehst! 
Ich nehme an du gehst zur Schule. Kann man Fragen welche Art Schule? Real, Gymnasium? Hast du schon eine Ahnung was du vielleicht mal später machen möchtest? (nicht schlimm wenn nicht=) ) 
Bedenke das der Tod ein absoluter Ausweg ist für temporäre Probleme!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber hast du eine Person mit der du reden kannst? Sonst such dir eine Vertrauensperson z.b. einen Lehrer. Eventuell hilft er dir. Was genau fiel zwischen dir und deiner großen Liebe vor ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir zuerst einmal professionelle Hilfe, hier sollte dein Lehrer die einfachste und effektivste Lösung sein. Wenn er anagiert ist sollte er dir bei den nächsten Schritten helfen und weiterleiten können. Das ist bestimmt keine einfache Situation. Ich hatte das teilweise selber, aber bei weitem nicht so extrem. Bleib einfach stark und mach weiter mit Hilfe, du schaffst das. Deine Zukunft sieht dann bestimmt wieder besser aus :)

Aus KO wird OK!
Jedes mal wenn ich die Buchstaben dreh, kann ich sehen dass die Welt sich bewegt ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist hart, aber das Jugendamt wird dir ganz sicher helfen! Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich schnellstmöglich ans Jugendamt wenden, tut mir sehr leid mir dich und deine Situation, aber alleine kommst du da nicht so schnell raus.

Geh da hin, und schildere deine Situation. Die helfen dir ganz bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter Alkoholikerin ist, muß das Jugendamt eingeschaltet werden. 

du m ußt zu einem Psychologen u. vor allem entlastet werden, was den Haushalt betrifft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu sowas niemals. Auch wenn es schwer zu glauben scheint: Es wird zwangsweise irgendwann besser. Das kommt mit dem Lauf der Zeit von alleine. Du bist 16 und wir leben in Deutschland. Du kannst noch dein ganzes Leben bestimmen. Deine ganze Zukunft wegzuschmeißen finde ich ziemlich sinnlos. Halte einfach durch, so hart es auch ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend akiosj,

sicherlich hast Du bereits von der Telefonseelsorge gehört. Möglicherweise traust Du Dich jedoch nicht, dort anzurufen. Die Mitarbeiter werden Dir dort weiterhelfen und Dir sagen, wie es weiter geht, sodass sich alles zum Positiven wendet.

0800/111 0 111

und/oder

0800/111 0 222

Falls Du dort nicht anrufen möchtest, besuche

http://ts-im-internet.de/

denn diese Seite ist ebenfalls von der Telefonseelsorge. Jedoch wird Dir dort dabei über das Internet geholfen, eine Art Chat.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,versuch dir irgendwo hilfe zu hohlen. Sprich mit jemandem darüber... das hilft. Ich hatte auch so meine probleme. Ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich hoffe es... lg emely

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Psychologen oder Jugendamt. Auf jeden Fall gute Besserung <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0800 1110111

Das ist die Telefonseelsorge. Die haben rund um die Uhr offen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit geht man zum Psychologen nicht ins Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kralexandian
06.12.2015, 21:06

beschissenste Antwort überhaupt, sorry

1
Kommentar von MerlinRenegade
06.12.2015, 22:04

Besster Kommentar auch nicht...

0

Was möchtest Du wissen?