möchte mich als teilzeitverkäuferin in einer bäckerei bewerben...FRAGE...

5 Antworten

Du schreibst einfach die übliche Bewerbungsform! Oben links Name und Adresse, rechts Stadt und Datum! Dann : Betrifft: Bewerbung um eine Teilzeitstelle bei Ihnen. Darunter dann: Hiermit bewerbe ich mich um einen Job als Teilzeitverkäuferin in Ihrem Fachbereich! Ich bin 17 jahre alt und habe durch ein 1jähriges Praktikum bei...... schon sehr viel Erfahrungen im Umgang mit Kunden machen dürfen und auch festgestellt, daß es mir sehr viel Spass macht! Ich würde sehr gerne nur Nachmittags arbeiten aber auch bereit, an Wochenenden Dienst zu machen! Ich arbeite gerne im Team, Anpassungsfähigkeit und Kollegialität sind meine Stärken! Ich würde mich über die Möglichkeit eines Vorstellungsgespräches bei und mit Ihnen sehr freuen! Mit freundlichem Gruß!

So eine Bewerbung würde ich direkt in den Papierkorb werfen!

0

So hoch ist das Anforderungsprofil nicht. Du wirst dort angelernt. Du kannst es im Vorstellungsgespräch erwähnen, das deine Freundin eine Ausbildung zur Bäckerin macht, aber nur wenn du danach gefragt wirst, wieso du in einer Bäckerei aushilfsweise arbeiten möchtest. In der Bewerbung kannst du hineinschreiben, das du nur nachmittags arbeiten kannst. Spätestens, wenn du den Personalfrage bogen bekommst, kannst du dann deine genauen Zeiten eintragen. Viel Glück!

Backen bedeutet:Du musst die Teiglinge in den Gärschrank schieben,warten bis dieser klingelt und die Brötchen dann in den Ofen schieben. Das kann man lernen. Wenn die wirklich nur ne Aushilfe suchen wird nicht viel erwartet.Aushilfen sind ja oft Schüler oder Studenten. Kundenberatung kannst du natürlich als ungelernte nicht so gut können aber das wird auch nicht von dir verlangt werden. Ob deine beste Freundin ne Ausbildung zur Bäckerin macht ist absolut unwichtig.Schreib das bloß nicht rein..die denken sonst du hättest einen an der Klatsche! Es geht in der Bewerbung um DICH und nicht um irgendwelche Freunde!

Schreib eine kurze Bewerbung die aber inhaltlich einiges rüberbringt.Bloß nicht so ein Einheitsgesülze wie in der einen Antwort vorgeschlagen. Dein Alter hat im Bewerbungsschreiben nichts zu suchen.Das steht im Lebenslauf. Genaue Arbeitszeiten kannst du im Vorstellungsgespräch klären,nicht in der Bewerbung!

Von einer Bäckereifachverkäuferin wird heutzutage viel verlangt...aber von einer Aushilfe nicht. Menschen die behaupten man müsse diesen Beruf nicht erlernen haben keine Ahnung.Ich bin gelernte Fachverkäuferin und seit kurzem Filialleitung.Das ist eine Menge Arbeit,viel Papierkram und ein absoluter Vollzeitjob! Wer denkt man müsste nur Brötchen eintüten und Kaffee zapfen liegt falsch....selbst eine Aushilfe muss sich Mühe geben...sonst wird sie Ruck Zuck ersetzt.

Als Mann im Blumenladen arbeiten?

Hallo Leute,

Zu meiner Persönlichkeit, ich bin 17, Schüler und suche zur Zeit einen Teilzeitjob, da ich mir neben meinem Taschengeld gerne ein paar Taler dazu verdienen möchte. Seit 1-2 Wochen suche ich fleißig im Internet und in den Zeitungen nach Teilzeitjob-Angeboten, doch viele sprechen nicht zu meinen Anforderungen, da ich maximal 15 Stunden pro Woche arbeiten kann/möchte. Nun ist die einzige Anzeige die zu trifft eine im Blumenladen, der sogar in der Nähe meiner Schule/Umgebung ist. Würde also heißen, vom Profil her passt es, doch ich kann mir nicht so recht vorstellen, als Mann in einem Blumenladen zu arbeiten. Natürlich würde ich Spaß haben und mir wird nicht langweilig, aber kommt das auch gut beim Arbeitgeber bzw. beim Kunden an, wenn dort eine männliche Person arbeitet? Dazu würde ich gerne wissen, was man denn alles als Florist macht, der auf Teilzeit arbeitet. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen :) Lg

...zur Frage

Backenkribbeln bei manchen Säften,Ketchup, usw. was isses?

Hey Leuts, ich trinke sehr gerne Säfte. Nur bei manchen Säften oder Schorlen (auch bei zwei Wassersorten, sind aba die einzigen) oder bei Ketchup bitzelt es richtig unangenehm in meinen Backen. Ich habe schon einen Arzt danach gefragt, aber der meinte, dass er das auch nicht so genau sagen kann, da ich keine Allergien auf irgendetwas habe... Kennt ihr das oder wisst ihr, was das ist? Ich vermute, dass es vtl. künstliche Säure sein könnte. Könnt ihr mir helfen?

LG

...zur Frage

Verkauft man bei einer Bäckerei belegte Brötchen mit Schweinefleisch?

...zur Frage

Hilfe, Angst vorm alleine Arbeiten, Bäckerei. Hat jemand Tipps?

Schönen guten Tag. Ich arbeite jetzt seit 2 Wochen in einer Bäckerei als Verkäuferin, ungelernte Kraft und komplett neu in diesem Berufsfeld. Wurde jetzt eingearbeitet und bereits ab Montag hab ich die ersten Schichten alleine. Ich habe total panik irgendetwas falsch zumachen oder etwas zeitlich nicht zu schaffen oder etwas zu vergessen etc.. bin total nervös und hibbelig..

Hat jemand eventuell ein paar gute Tipps für mich? wie ich mit dieser Angst umgehen kann?

...zur Frage

Jobs nach dem Abi. Viel Geld?

Kennt ihr Jobs, mit denen man schnell viel Geld verdient? JE MEHR DESTO BESSER
Berufe, die keine Ausbildung erfordern!

Also außer das Übliche, wie Kellnern, Kassiererin...
Und bitte auch nicht sowas wie Prostitution, Illegales oder Escort Service erwähnen ! 😄

Ich habe gehört als Paketzustellerin kann man auf Vollzeit ganz gut verdienen monatlich...

Kennt ihr weitere Insider ?
Ich mag besonders den sozialen Bereich, Kosmetik oder Arbeit in der Natur

...zur Frage

offene w fragen im verkauf

ich brauche im verkauf w-fragen,auf die man nicht mit ja oder nein antworten kann.danke im voraus für eure hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?