Möchte meiner Tochter 11Jahre ein Handy bis 200€ schenken.Meine Frage lieber ein gebrauchtes Marken Gerät oder ein No Name Handy.Und vorallem welches?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sind wir jetzt wirklich schon in einer Zeit angekommen wo man einem 11 Jährigen Kind ein Smartphone kauft?!

Ich (bin jetzt 23) hatte mein erstes Handy, und das war nur eins womit man telefonieren und SMS schreiben konnte (das ist mehr als genug in dem Alter!) mit 14.

Mein erstes Smartphone musste ich mir von meinem eigenen Geld kaufen... Ich finde das nicht gerade verantwortlich, Kinder in dem Alter sollten lieber raus gehen und sich mit Leuten treffen als den ganzen Tag am Smartphone zu hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebrauchtes Markengerät. Ich habe die Erfahrungen gemacht dass man gebrauchte Geräte viel billiger bekommt zb iphone 5s 16 gb top zustand 200€. Und damit sind sie auch besser.

Ich würde erst mal viel weiter unten im Preis anfangen und sehen wie sie damit zurecht kommt und vor allem wie das mit dem Verlieren aussieht
(z.B. Motorola Moto E 2 ab etwa 81€).

Wenn sie sich in dieser Richtung bewährt gibt es das nächste mal (in ein oder zwei Jahren) ein besseres Gerät.

Gebrauchtes Marken Gerät wird oft vom Hersteller unterstützt, das gleiche findet man jedoch auch bei den Günstigen Smartphones.

Ich würde deine Tochter ein Android basiertes Smartphone kaufen, da sie damit mehr machen kann.

Beispielsweise dieses hier: Huawei P8

Würde das Huawei P8 lite empfehlen, kostet unter 200€ Neu und ist ein recht anständiges einsteiger smartphone. Für eine 11 Jährige aufjedenfall.

Für 200€ bekommst schon gute Samsung Handys.

Geht nahtürlich auch Huawei ,HTC usw die China dinger sind auf keinen fall schlechter habe lange zeit ein Huawei benutzt

Mein Huawai P8Lite hat NEU 190€ gekostet und funktioniert mit allem was ein teenager so braucht

Meiner Meinung nach sind Kinder in diesem Alter nicht reif genug für ein solches Handy. Ich weiß heutzutage hat es jeder, aber da reicht auch ein Klapphandy zum anrufen und sms schreiben. dafür ist ein Handy ja da?

Generell bin ich dazu abgeneigt weil ich selbst damals noch nicht sowas teures hatte. Aber die Jugend wurde schon zu stark digitalisiert (in mancher Hinsicht leider). Ich empfehle Samsung S4/5. Damit sollte sie klar kommen können

Es wäre ein iPhone 5 - 5s drinnen allerdings nur 16GB. Bei samasung kann ich ein S5 mini empfehlen (natürlich gebraucht)

Was möchtest Du wissen?