Möchte meinen Teichfilter aufrüsten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vorne weg würde mich mal interessieren was mit dem gartenteich geschehen soll und wie ungefähr die grösse ist um eine genauere aussage machen zu können. qualitätsmäßig steht der vorhandene filter auf einem höhreren level als die üblichen platzhirsche welche nur versprechungen machen die sie am ende nicht halten können. im moment muß ja mit dem filter noch nichts geschehen deshalb ist für vorbereitungen noch jede menge zeit.dann stellt sich die frage warum soll gefiltert werden, was liegt vor damit dies überhaupt nötig ist. gibt es zuviele algen oder schwebkörper die normal auch ihre ursache haben. wie ist die vorhandene bepflanzung und ist schon besatz vorhanden und falls ja was.

Also Terta ist mit Sicherheit nicht die beste Variante für einen Teichfilter! Die kommen eigentlich aus der Aquaristik und versuchen es bei den Außenanlagen. Wenn du möchtest stell deine Frage bei www.kolf.de Das ist eine Firma mit sehr hohem Niveau, was dieses betrifft. Es gibt wirklich sehr viele vernünftige Teichfilter. Oase, Messner, Unique Koi u.v.m. Solltest du weiteren Rat benötigen, gib mir kurz Bescheid.

Gruß xilefmit

Was möchtest Du wissen?