Möchte meinen Rechner über Windows xp CD starten.Gibt es eine Tastenkombination?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

entf und ins Rechnerbios; 1. Booteinheit CD Laufwerk; Speichern; beim Einschalten CD/DVD einlegen

Normalerweise vor dem Booten F8 drücken, um ins Bootmenü zu kommen, ist aber BIOS abhängig. Wenn das mit F8 nicht klappt (versuche beim starten wie ein Irrer raufzuhämmern), musst du die Bootreihenfolge im BIOS ändern.

Wenn dein Rechner ein AMI-BIOS hat, kannst du F8 drücken und so zur Auswahl des Startmediums kommen.

Sollte das nicht klappen: F2 oder ENTF drücken um im BIOS die Reihenfolge der Startmedien zu ändern (Oft zu finden unter dem Menü "Boot").

Vielen Dank für den Tipp, mit F2 bin ich in dem Menue.Habe leider das Problem alles englisch.Wenn ich den Rechner deinstallieren möchte und dann neu wieder mit xp installieren möchte,was müss ich dem Menü drücken.Wäre schön wenn du mir nochmal helfen könntest.

0

Also ich kenn das nur so das man vorher ins bios geht und als erstes boot device halt das cd laufwerk nimmt :)

beim booten ?? einfach in bios einstellen (DEL-Taste beim booten ) und da bei den bootoptionen den CD-Driver als 1. angeben

F2 kann es aber auhc sein..

0

Im BIOS die 1. Bootsequenz auf CD stellen, CD einlegen und neu starten.

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter. http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

http://support.microsoft.com/kb/301583/de

noch mehr Tipps http://support.dell.com/support/edocs/systems/wsT7400/ge/UG/html/setup.htm

0

Was möchtest Du wissen?