möchte meinen PC neu aufsetzen. Sollte ich die Festplatte austauschen(und dann gegen eine SSD/SSHD/HDD)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo vinnovinnovinno,

An deiner Stelle würde ich mir eine 250 GB SSD besorgen und darauf das Betriebssystem und die Spiele installieren. So bootet der Rechner schneller und die Ladezeiten beim Zocken werden auch reduziert. Die HDD kann als Datenspeicher verwendet werden. Könntest du die HDD noch einmal mit dem Diagnosetool des Herstellers testen und ein Screenshot mit den Ergebnissen hier mal posten. Hier findest du dieses Tool: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde eine z.b 3 Terra Festplatte sowie eine 500MB SSD einbauen. Auf die SSD spielst du Windows sowie Wichtige Programme (Photoshop, Schnittprogramme, Games). Du kannst diese natürlich auch leer lassen. Auf die Festplatte speicherst du sämtliche Dokumente für die Schule, Arbeit, Freizeit oder sonstigen Kram.

Bei der SSD lass dich am besten in einem Fachhandel beraten.

MFG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Festplatte auf ihren "Gesundheitszustand" zu überprüfen da gibt eine Menge Future. Hast du alles unternommen? Datenmüll entfernt, Fragmentiert? Eine komplette Formatierung und Neuinstallation bringt oft unerwarteten Erfolg. Macht Arbeit ohne Frage. Der Arbeitsspeicher (RAM) sollte besser 8GB betragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?