Möchte meinen Monitor an die Wand schrauben. Es sind 6 Gewinde an der Rückwand. Die Halterungen sind aber für 4 Schrauben ausgelegt.Nehme ich nur die 4 äußeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Halter sind ein Standard ... wenn da nur in 4 Löcher die Schrauben passen, dann ist das so vorgesehen. Das sind sowieso 4 - 6 mm Schrauben die da zur Befestigung genommen werden und die können viel mehr Gewicht halten wie so ein Fernseher wiegt.

Suche mal in Google nach "Vesa Befestigung monitor" da findest Du alles über diese Befestigungsart.

Falls der Halter für die Bildschirmgrösse (Gewicht) ausreichend ist, dann würde ich auch die  4 äusseren Befstigungen nehmen.

Danke für deine Antwort. Leider kann man die Fragen hier bei gutefrage.net aufgrund der Zeichenbeschränkung nur noch sehr knapp stellen und gar nicht mehr alles dazuschreiben, was man eigentlich noch sagen möchte. Ich habe das selbe Problem auch mit meinem Fernseher, da sind hinten auch 6 Gewinde dran (daran ist der Fuß montiert), die Fernsehhalterungen sind aber auch nur für 4 Schrauben ausgelegt.

Wenn ich also das Gewicht bzw. die Bildschrimgröße beachte, kann ich auch bei meinem Fernseher ruhig nur die 4 äußeren Schraubpunkte nutzen?

Danke :)

0

Zum zweiten Problem:  Mehr Text für die Frage?

Einfach auf "Weitere Details hinzufügen" gehen, im Fragestellenformular. Dann kannst Du bis 3000 Zeichen einfügen.

Was möchtest Du wissen?