Möchte meine Schrankrückwand tapezieren, ....

5 Antworten

Ich würde die Rückwand nicht tapezieren, sondern mit Stoff bespannen. Geht viel einfacher und sieht besser aus. Einfach mit kleinen Nägelchen ein Stück schönen Dekostoff befestigen.

Das ist doch mal ne gute Antwort!!!dh

0

Lang dauert es nicht, kann nur sein, dass es an manchen Stellen komisch aussieht, da die Rückwand ja sicher nicht eine große Platte ist oder?

1 Stunde, ordentlich Kleister raufschmieren, weil stark saugender Untergrund.

Tapete entfernen, wie geht es am Schnellsten?

Hallo,

ich muss morgen in 3 grossen Zimmern Tapete entfernen, 2 Zimmer mit Vliestapete gepinselt und im 3. Zimmer Raufaser lakiert. Wie geht es am Besten ab, mit einer Dampfente, einfach heißem Wasser, oder mit Tapetenentferner aus dem Kanister?

...zur Frage

Gartenhaus gemauert bauen?

Wir hatten für die kommende Saison vor, das Alte aus Holz abzubauen und dann einmal richtig zu bauen.

Also richtig mit Betonsteinen und so.

Sollen dann halt auch zwei Steckdosen und eine Lampe rein und fertig.

Von den Maßen wäre das ganze so etwa 2m Breit, 3m lang und etwa 2 hoch.

Darf man das eigentlich so bauen?

Oder muss man sich eine Genehmigung holen, auch wenn es gleich groß ist und an der selben Stelle wie das alte steht?

...zur Frage

Kosten Renovierung 4-Zimmerwohnung

Ich möchte eine 4-Zimmerwohnung im Raum Frankfurt/Main , in welche ich im Juli einziehe, komplett streichen lassen. 105 m², Deckenhöhe ca. 3m (also ziemlich hoch...). Ein Raum, ca. 16m², müsste auch neu tapeziert werden.

Mit welchen Kosten muss ich UNGEFÄHR rechnen? Eher 800 oder 2000 EUR?

Die Wohnung ist zuletzt vor ca. 12 Jahren gemacht worden. Sollte man prophylaktisch die komplette Wohnung neu tapezieren lassen?

Bietet sich myHammer an? Worauf müsste ich bei myHammer achten?

Viele Grüße

Florsebius

...zur Frage

Mathematik Becken ausrechnen?

Wie kann ich die fläche eines beckens ausrechnen wen das becken 5m lang, 4m breit und 2m hoch ist ?

...zur Frage

Kann ich als Laie leicht Wände tapezieren? Und kosten tapeten viel für ein 13 qm² Zimmer?

Bzw wieviel? Das material sollte optisch halt einigermaßen anspruchsvoll sein und einbisschen dämmen...

...zur Frage

Schimmel im Bad! We am Besten beseitigen?

folgende Ausgangslage ist gegeben:

Das ca 6qm große Bad hat ein Fenster durch das täglich gelüftet wird, ist nicht beheizt, dh im Winter Temp. bei etwa 15-17°C , Wäsche wird darin am Wäscheständer getrocknet, Vor ca 2 Jahren wurden die Raufasertapeten gestrichen mit normaler Farbe, vorher waren sie warscheinlich mit Latexfarbe gestrichen. nun setzt überall am unteren Ende der Tapeten schimmelbildung an, an der wanne auch deutlich sichtbar. der schimmel sitzt auch im putz nicht nur oberflächlich., warscheinlich ist die ganze wand betroffen? reicht es hier neu zu tapezieren und mit badfarbe zu streichen oder wie analysiere ich, obs Baumängel sind o.Ä.

welches vorgehen im allgemeinen wäre angezeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?