Möchte meine Platten auch unterwegs genießen. 24 Bit 192.000Hz Mobile Player?

5 Antworten

Ich habe schon viel gehört und mich sehr eingehend mit der Komprimierung von Musik beschäftigt. Mit einem ordentlichem Encoder für MP3 (EAC/LAME) und 320er Bitrate kann man keinen Unterschied zur CD hören. Das hat in meinen Blindtests auf einer hochwertigen Anlage noch keiner geschafft! Das Abspielmaterial ist weitaus wichtiger, Kopfhörer, Player...

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube du hast von Audiotechnik nur sehr wenig Ahnung. Du läßt dich hauptsächlich von Zahlen (24 Bit, 192000Hz) und Namen (Bose) beeindrucken.

Alleine schon die Aussage "wav ist auch ziemlich gut" spricht schon für meine Vermutung.

Wenn ich dir jetzt sage, dass ein 1 Bit Wandler das Maß der Dinge ist, wirst du es vermutlich nicht glauben. Ein 24 Bit Wandler (egal ob 16, 20 oder 24, man nennt es Multibit Technik) bildet das Signal "treppenförmig" nach und begrenzt mit der Samplingrate natürlich die zu übertragende Frequenz. Die Samplingrate muß klarerweise mindestens doppelt soch hoch sein wie die des Nutzsignals, logisch - oder?

Ein 1 Bit Wandler zeichnet im Gegensatz dazu nur auf, ob die Amplitude steigt oder nicht. Dazu ist klarerweise eine höhere Abtastrate erforderlich, dafür kannst du das Signal genauer nachbilden. Zum einfachen Vergleich, ein normaler CD Player arbeitet mit Multibit Technik, ein SACD mit 1 Bit Technik

Aber, ich sage immer - jedem das seine :-)

Ja weiß ich war nur ein schneller text ohne groß nachzudenken um so schnell wie möglich an antworten zu bekommen

0

Amazon MP3 unverschämt?

Hallo, findet ihr nicht auch irgendwie das Amazon MP3 unverschämt ist? Normalerweise kriegt man für das Geld die Songs in Guter Qualität (wav oder flac), bei Amazon MP3 für das selbe Geld aber nur die Abgespeckte Version des Songs... Ist das schon jemandem vor mir aufgefallen? Oder findet ihr nicht das es Abzocke oder so ist?

...zur Frage

Wie kann ich eine HTML Internetadresse in MP3 umwandeln?

Ich erstelle zurzeit ein Programm mit Visual Basic. Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem. Die Windows Media Player DLL spielt keine HTML Dateien ab. Das Programm ist, um Radio zu hören. Ich habe mir das so gedacht: Wenn man auf einen Button klickt, öffnet sich ein kleines Fenster, mit der Windows Media Player DLL. Und diese soll dann den Stream abspielen. Den Livestream des Weblinkes. Und nun zu meiner Frage: Wie mache ich dass, das ich das HTML am Ende des Links durch ein MP3 oder WAV oder... ersetzen kann, damit der Player es Wiedergeben kann. Danke für Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich ein Bitmap - Bild (bmp - Datei) mit 24 Bit Bildtiefe auf ein Bitmap - Bild mit 8 Bit Bildtiefe konvertieren unter Windows 7 oder Linux?

Ich habe Bilder im bmp-Bildformat in 24 Bit Bildtiefe vorliegen, möchte diese aber nun in Bitmap - Bilder mit 8 Bit Bildtiefe umwandeln.

Wie mache ich das am einfachsten und bequemsten, wenn ich als Betriebssysteme Windows 7 und / oder Linux Ubuntu 14.04 LTS zur Verfügung habe ?

...zur Frage

können normale cd player .flac dateien wiedergeben?

...zur Frage

Firefox 32-bit & Flash Player 64-bit?

Hiho! - Ich habe ein Win7 64-bit Betriebssystem. Von Mozilla Firefox gibt z.Zt. nur 32-bit Versionen (Bis auf die neue Developer Version, die ich aber ungerne nutzen will). Nun wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist eine 64-bit Version vom Adobe Flash Player zu installieren (Habe aktuell eine 32-bit Version). Steigt die Leistung? Insbesondere im Hinblick auf Flash Games. Oder sind die beiden unterschiedlichen System inkompatibel und streiken? Oder passiert einfach garnichts? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?