möchte meine Katze von Wände und Gardinen fern halten was für Gerüche mögen sie gar nicht?

2 Antworten

Ich würde da nicht mit Gerüchen arbeiten, die verteilen sich ja in der ganzen Wohnung und dann fühlt sich Mieze gar nicht mehr wohl...

Mein Kater hat immer gern mit meinem Bettzeug "gespielt"...wenn ich das mitbekommen habe, habe ich ihn direkt mit etwas Wasser bespritzt...Das tut nicht weh und hat gut geholfen :) Vielleicht ja auch anwendbar auf deine Gardinen? 

Hat er eine bestimmte Lieblingsstelle an der Wand wo er kratzen will? Vielleicht kannst du ihm da ein Kratzbrett an die Wand hängen, das schont deine Wand und er kann trotzdem genau dort kratzen :)

versuche es mit der wasserspritze seit 2 wochen er mag es nicht das stimmt aber es schreckt ihn leider nicht ab davon zu bleiben

Meine Katze springt in die Gardinen...

Hallo liebe Katzenfreunde,

folgendes Problem: Unsere kleine Katze (ca. 10 Monate) springt mit Vorliebe in meine Gardinen.

Sie sitzt gerne auf der Fensterbank und guckt raus oder sie sitzt vor der Balkontür und guckt sich die Vögel etc. an...darf sie auch gerne machen.

Nur ist es so, dass sie dann zu gerne ihren Rappel bekommt und mir nichts, dir nichts in meine Gardinen springt, was diese selbstverständlich nicht unbeschadet überleben.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Katze davon abzuhalten als die Gardinen abzunehmen?

Danke für eure Hilfe.

Antigone

...zur Frage

Welche Gerüche mögen Katzen nicht?

Hallo

Meine Kazte gräbt im Blumentopf am Balkon und ich vermute, sie hat dort auch hineingemacht. Es ist ein Recht großer blumentopf, 3M Weiter stand sonst das KAtzenklo, nun muss es im Zimmer stehen, da sonst die Kazte die gesamte erde wieder ausgräbt. Was hat man im Haus, um die katze efectiv fern zu halten. Sollte unbeding im Haus sein, da meine Mutter keinen Cent ausgeben wird. Sonst steht das Klo bei mir und das Stinkt mir :(

Bitte um help!

...zur Frage

Katze auf 34qm halten?

Hi Leute

Als kleines Kind bin ich mit Katzen aufgewachsen und möchte nach langer Zeit endlich wieder eine haben. Ich weiß das man Katzen möglichst zu zweit halten sollte, wofür ich nicht den platz habe. (Raus kann sie nicht) Deswegen kam mir ein älteres Tier aus dem Heim in den Sinn das gut alleine klarkommt. Wenn ich die Wohnung mit katzentreppen, Leitern ect ausstatte (quasi genug kletter und versteckmöglichkeiten gebe) kann man dann von einer ordentlichen Tierhaltung reden? Ich will keiner katze ein schlechtes leben bieten nur damit ich eine Katze habe.

...zur Frage

hilfe! meine katze nimmt meinen Teppich auseinander :O

ich habe vor kurzem einen neuen Teppich bekommen ich kennt bestimmt solche fusselteppiche und meine katze benutzt es immer als kratzbaum und nimmt den Teppich förmlich auseinander und die ganzen fusseln liegen rum weiß jemand wie ich es ihr uninteressant machen kann oder welche gerüche katzen mögen ? das würde mir echt helfen

Danke schonmal :) LG Caro

...zur Frage

wie kann man unerwünschte werbung vom pc fern halten?

...zur Frage

Wie halte ich eine Katze aus meinem Garten fern?

Hey Leute :)

Unsere Nachbarn haben eine neue Katze, die auch noch sehr jung ist. Unser Garten ist nicht sonderlich groß und ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich die Katze darin aufhält, nur habe ich ein Kaninchen das Draußen lebt. Ich glaube nicht, dass die Katze böse Absichten hat, habe aber trotzdem Angst, dass meinem Kaninchen etwas passiert. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Katze aus unserem Garten fern halten kann ? :D Oder gibt es ein Abschreckungsmittel?

LG und Danke im Vorraus!!! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?