Möchte meine freundin zurück.psychologen aufsuchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist schmerzhaft, verlassen zu werden. Wenn du es mit ihr nicht klären kannst, dann musst du dich mit deinem Verlust auseinandersetzen. Niemand kann für dich, die Freundin zurückbringen. Ein Psychologe könnte dir nur helfen, den Verlust zu verarbeiten, wenn deine Trauerbewältigung länger als ein paar Monate dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich je wieder zurück nimmt, dann mache ihr klar, dass du dich mit jedem/jeder unterhälst, wie du lustig bist. Natürlich auch mit einer Ex. Und dass du dich ärgerst, aus Schiss vor ihr gelogen zu haben, dass es aber nicht geht, solche Versprechen abzugeben. Wenn sie damit nicht einverstanden ist, vergiss sie.

Ein Psychologe kann da vermutlich auch nichts mache, da müsst ihr beide miteinander reden und wieder ins Reine kommen.....

Was soll ein Psychologe da machen??

Du willst sie zurück dann lass sie in Ruhe, keine Kontaktversuche starten oder sonst was. Sie kann dann in Ruhe nachdenken und evtl meldet sie sich. Dafür gibt es aber keine Garantie

Was soll der Psychologe denn da tun? Zu deiner Freundin gehen und sie für dich überzeugen dich doch bitte zurückzunehmen? So funktioniert das nicht. Aber er kann dir helfen die Trennung zu verarbeiten, wenn du das willst.

Ich finde es gut das du die eine Sache noch mit deiner Ex klären wolltest, aber du solltest deine Freundin nicht anlügen. Vielleicht erklärst du die Situation mit deiner Freundin und entschuldigst dich. 

Kommentar von Hallo1map
26.04.2016, 08:08

Ich habe es versucht nur denkt sie das ich sie betrogen habe. Und den Psychologen würde ich aufsuchen um ihr zu zeigen das sie mir wichtig ist.

0

freundin aufsuchen hat mehr Erfolg

Was möchtest Du wissen?