Möchte meine Arbeitskollegin mehr vor mir als nur Freundschaft?

6 Antworten

Ich habe deine Frage gelesen und spontan gedacht: Möchtest DU mehr von deiner Freundin als nur Freundschaft? Das könnte ja auch sein. Jedenfalls scheinst du Angst vor Zurückweisung zu haben. Wenn ich daran denke, was für ein feines Sensorium Frauen für versteckte Gefühle haben, denke ich, dass ihr beide schon irgendetwas in der Richtung habt. Als Mann weiß ich aber nicht, ob bei dir oder euch diese Gedanken an eine sexuelle Beziehung auch deshalb so schnell aufkommen, weil dergleichen heute fast öffentlich propagiert wird (Promis aller Art, "I kissed a girl" etc etc.). So oder so oder so, du musst mal mit ihr das tun, was wir Männer nicht so gerne mögen: "Du, ich muss mal mit dir ein peinliches Gespräch führen..." Ich bin sehr sicher, dass eure Beziehung darunter nicht leiden wird, sondern nur besser wird, ganz egal was sie will oder nicht will oder haben will und nicht kriegt und umgekehrt.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich vielleicht auch mehr möchte.. Ich muss viel an sie denken und vermisse sie auch, weil sie grade eine Woche urlaub hat.. Sie ist halt meine einzige bezugsperson in der firma.. ich habe angst vor einem gespräch, ich will unsere gute beziehung mit so einem ernsten gespräch nicht zerstören

0
@Daniela1502

Solche Liebesgeschichten sind ja spannend zu kommentieren... Wenn ich es richtig sehe, kannst du ja einfach gar nichts machen. Dann passiert auch nichts. Deine Furcht bezieht sich wohl vor allem auf das Ehebett in der Hütte? Und dass du sie da gegebenfalls zurückweisen müsstest? Oder nicht zurückweisen würdest, was dann aus anderen Gründen ein Problem wäre... Ich glaube, sie würde die Abfuhr akzeptieren. Zumal wenn du sagst, ich habe dich wahnsinnig gern, aber das möchte ich nicht. Dann könnt ihr das besprechen und dann ist gut. Wenn dort die Liebe aber richtig ausbricht, dann verändert das dich und dein Leben. Die Fuircht davor kann ich verstehen. - Übrigens: Ich habe früher einigen netten Schwulen Absagen erteilen müssen, da ich nun mal pott-hetero bin - das wird immer problemlos akzeptiert. Aber wenn du der Sache aus dem Weg gehen willst, dann fahr nicht mit aus irgendeinem Grund. Fertig.

0

und wo liegt dein problen heute ? wie war der urlaub und was ist aus euch geworden. ich glaube das es für dich mehr ein spiel war und du angst davor hast selber deine gefühle nicht mehr richtig zu erkennen. habe es selber erlebt und mitgemacht. nicht leicht aber auch nicht schwer. rede mit ihr und sage was du willst nur so gibt es klarheit

Da hilft nur ine klare Aussprache unter Freundinnen. Nach den vielen spielerischen Andeutungen in die falsche Richtung mußt Du einfach klarstellen, daß eine Liebesbeziehung zu einer Frau keinen Reiz für Dich hat, und zwar bevor Ihr das Bett in der Hütte teilt. Sag ihr, wie sehr Du ihre Freundschaft schätzt, und dann erkläre ihr, daß Du Deinen Freund liebst, und in sexueller Hinsicht keine Experimente suchst. Wenn Du es geschickt formulierst, kann es eine einfache Liebeserklärung für Deinen Freud sein, ohne daß Du die Freundin in irgendeiner Weise zurückweisen mußt. Sie wird es schon richtig verstehen.

Mit 2 Jungs treffen, die beste Freunde sind und zu dritt Auto fahren?

Hey Leute, ich treffe mich am Freitag mit 2 Jungs, mit denen ich mich schon einmal getroffen habe. Ich glaube, dass ich zumindest mit einem der Jungs nur befreundet sein kann (hat er mir gesagt), beim anderen bin ich mir noch nicht so sicher, aberichtet Freundschaft ist auf jedenfall drinnen. Auf jedenfall sind sie beste Freunde und das wusste ich schon vor dem Treffen mit dem 2. Jungen. Ich hab so ein komisches Gefühl mit den beiden durch die Stadt zu fahren und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ist es eine gute Idee sich mit ihnen zu treffen? Ich wäre schon gerne gut befreundet mit ihnen, da sie mir sehr sympathisch erscheinen, nur wie stelle ich das an, dass wir uns in Zukunft weiter verbünden ?

...zur Frage

Er will nur Freundschaft, aber hat mich gefragt ob ich ihn vermissen werde?

hey:) ich hatte heute Streit mit nh Kumpel den ich kennen gelernt habe& heute stand es kurz davor das wir den Kontakt abbrechen. Wir Treffen uns einmal in 1 Monat. Man kann sagen wir haben was mit einander. Haben wir auch. Wir haben uns letztes Wochenende getroffen. Ich fande das Wochenende voll schön. Für mich kam das so rüber das er auch leichte Gefühle hat. Wir haben Anfang Herzen mit einander geschrieben. Haben Bilder aus getauscht, Telefoniert. Haben uns Guten Nacht Nachrichten geschrieben Guten Nacht träum was schönes ❤️😋 oder es kam eine guten Morgen Nachricht. Dann auf einmal kam nix mehr. Keine bilder mehr, kein Telefonieren, keine Herze mehr.. Aber ich wusste gleich das es nix wird weil er zu weit Wohnt. Aber mir ist es egal. Scheiß auf die km Zahl. Wo ich bei ihn war das Wochenende. Haben wir über den Kontakt geredet, erst hat gesagt ja der Kontakt bleibt & jetzt ist er sich nicht mehr so sicher. deswegen hatten wir den Streit. Weil ich es schade finde wenn der Kontakt abbricht ,von ihn kam keine wirkliche Antwort. Nur: werden wir dann sehen. Wir Haben uns dann zum Schluss 3xmal geküsst & da meinte er ich kann gut küssen.. 😊 naja gut wir haben uns mehrmals geküsst. Über das Wochenende Wir wollen auch zusam in den Urlaub fahren.

er wollte nicht gehen, aber er musste weil er sich noch. Frühstück holen musste für die Arbeit. Heute hatten wir den Streit. & es kam raus das er nur Freundschaft will.

Aber was ich nicht verstehe.. er hat mich im Auto gefragt Wo wir zum Bahnhof gefahren sind. Ob ich ihn vermisse werde. Und hat auch gleich gefragt wann wir uns wieder sehen werden. Obwohl er nur Freundschaft will..

aber was er jetzt gesagt hat wegen Freundschaft tut schon etwas Weh. Ich muss es so hin nehmen. Mir bleibt keine andere Wahl, aber wir wollen zusam in den Urlaub fahren. Da schlafen wir vllt zusam in einen Bett. Aber wie gesagt ich verstehe seine Logik nicht. er will nur Freundschaft, hat mich aber gefragt ob ich ihn vermisse werden & wann wir uns wieder sehen. Und wir haben uns dann noch geküsst.

Ich habe ihn gefragt ob er mich vermissen tut dann. Er meint nur er fandet das Wochenende Schön,& ihn hat es Gefallen. Er ist nicht so ein Typ. Der gleich sagt. Ja ich vermisse dich. Oder so

...zur Frage

wo liegt die grenze zwischen sehr guter freundschaft und einer lesben beziehung?

hallo zusammen

es geht um meine BFF. wir haben eine ziemlich enge freundschaft und wissen praktisch jedes geheimnis des anderen.

meine frage ist: ist es normal das man sixh auch oft körperlich nahe konmt? also nicht sexuel sondern sachen wie umarmungen, kitzeln, im selben bett übernachten und währenddessen mit dem kopf auf dem anderen liegen. wenn wir uns lange nicht gesehen haben (zb urlaub..) dann sagt sie auch immer das sie mich umarmen und nie wieder loslassen will.

küssen wollte sie nich allerdings noch nie auch nicht auf die wange.

mir ist das ehrlich gesagt oft unangehnem. ich habe das gefühl dass sie in mein privatbereich ein dringt. ich umarme sie eig auch gern aber nicht so oft!!

sie hatte bisher noch keinen freund weil sie etwas schüchtern mit jungs ist und auf mrs perfekt warten will.

sie sagt auch immer dass sie mich liebt (auf eine freundschaftliche weise) und ich mag sie auch sehr gern aber ich hab immer angst dass sie eig in mich verliebt ist..

was denkt ihr mach ich mir zuviele sorgen? oder könnte es sein dass sie in mich verliebt ist auch wenn sie es vlt noch nicht weiss??

liebe grüsse annasophia

...zur Frage

Wie kann ich die Freundschaft behalten trotz Liebesgeständnis?

Ich hab da ein klitzekleines Problem das mich sehr beschäftigt... Jedes Jahr gibt es an unserer Schule eine Art Klassenfahrt, mit den ganzen Jahrgangsstufen. Dort habe ich einen jungen aus der Parallelklasse kennengelernt, ihn vor 4-5 Monaten angeschrieben (auf WhatsApp) und mir nichts dabei gedacht. Ich hab mich auch 2- mal freundschaftlich mit ihm getroffen, da lief auch nichts (ich meine, ich bin erst 12!) und vor 1 Monat hat er mir gestanden, das er in mich ist. Jedoch hat er es mir nicht persönlich gesagt, sondern über Snapchat (für alle die es nicht wissen: das ist ähnlich wie WhatsApp) und ich hab ihm davor gesagt, das ich sehr oft an ihn denken muss, jedoch nicht weil ich ihn liebe, sondern weil mir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig geworden ist. (kleiner Fehler von mir im nachhinein, ich weiß ...) leider hat er das falsch interpretiert... er glaubt jetzt, das ich auch auf ihn stehen würde... (er ist 14). Danach haben wir uns weiter auf WhatsApp unterhalten, und da ich dumme Nuss ihn nicht verletzten wollte, habe ich gesagt das ich nachdenken muss in wen ich wirklich bin... jetzt meine eigentliche frage:

Wie kann ich ihm nach seinem Liebesgeständnis sagen, das ich ihn nicht liebe, aber meine beste Freundschaft mit ihm nicht aufgeben will?

Danke Danke für hilfreiche Antworten im Voraus und das ihr euch alles durchgelesen habt... vielleicht hatte jemand ähnlich Probleme ?

Lg!

...zur Frage

Mje Arbeits Kollegin verkracht wie wieder normales Verhältniss bekommen?

Hallo folgende Situation

 

Mit ner Arbeitskollegin hat es ein bisschen geknallt

 

Wir haben uns eigentlich gut verstanden, Sie konnte sich auch mehr als Freundschaft vorstellen.

 

Was man dazu sagen muss, Sie hat Bindungsangst, da ihr Ex Sie vor 1 1/2 Jahren ohne Erklärung sitzen lies.

ich hab ihr etwas zuviel geschrieben und Sie war angefressen, eine andere Kollegin hat ihr dann noch was negatives berichtet und Sie kam dann mit der Ansage, dass Sie ausserhalb von der Arbeit nichtsmehr mit mir zu tun haben wollen wpürde, ich hätte mir alles mit meinem Verhalten kaputt gemacht das sei doch krank ect. Das war auch die letzte nachricht wo ich von ihr bekam ( War ne SMS ) . In Whatsapp Blockt Sie mich seither, seltsamerweise hat Sie den Status womit Sie klar mich meint, dass man einem manches niemnals nehmen könnte immer noch drinnen. Ich hab dann 2 Tage später mit ihr auf der Arbeit geredet und gefragt ob das jetzt ihr ernst sei.

Sie meinte dann, Sie brauche erstmal Abstand und etwas Ruhe, die letzten tage waren etwas zuviel.

Am 28 hatte Sie geburtsatg, es kam ja in der SMS auch der Spruch fass mich nicht an ( wir hatten ja bissel was ) Ich hab mir Gedanken gemacht wie machst das jetzt und ihr ein Puzzle gekauft. Tja, Sie hat sich dann riesieg gefreut und ich schlug ihr vor hey, lass uns bitte wieder was machen. Sie stimmte zu, meinte dann wir müssen gucken. Wir wollten nun Golfen gehen in einer nahen Minigolfanlage, die so eine Art Abenteuer Golf ist.

Natürlich dort dann auch über alles mal reden könnten. Sie stimmte zu. Wohlgemerkt, ihn Fb Blockt Sie mich nicht. ich hab Sie dann Samstag als Sie ging noch gefragt wie wir das jetzt in der kommenden Woche machen sollen, meinte Sie so ja müssen halt schauen.

Das Problem ist es weis der ganze markt, dass wir was haben weil es eine andere Arbeitskollegin breitgetreten hat.....

Es ist jetzt halt volgendes Problem: Wir haben quasi was ausgemacht, ich weis jetzt aber nicht wie wir das jetzt machen.... keine Zeit gesagt nichts.

Soll ich Sie einfach mal ansprechen im Laden? Muss ja einkaufen die nächsten tage....

Was mittlerweile noch war, eine Gute Freundin von mir kennt eine Arbeitskollegin von ihr, da beide ein behindertes Kind haben. Die traffen sich nun am Samstag Abend, haben eine ganze Weile geredet. Die Kollegin von mir meinte, verdammt ich will dir helfen damit das ganze noch ne Chance hat und waren Sich einig, dass das problem sei das Sie und ich zuviel angst hätten. Also da waren Sich beide Frauen einig, dass wir uns besser kennenlernen müssten.

Ich weis natürlich jetzt auch nicht, was die arbeitskollegin, der kollegin um die es hier geht am nächsten tag gesagt hat.....

Jetzt ist halt die Frage wie weitermachen .. Sie hatte halt angst ich würde nicht blicken das nur Freundschaft ist, aber mehr ist es von meier Seite auch nicht, weil kich grad massiv gestalkt werde von meiner  Ex.

Laut meiner Bekannten sei sie doch nicht so abgeneigt sondern würde nun Spielen......

...zur Frage

Trotz Meniskusverletzung Ski fahren?

Liebe Community!

Wir sind gerade im Ski Urlaub. Allerdings hat unsere Mutti eine Meniskusverletzung. Um genauer zu sein, ist ihr Meniskus angerissen. Eigentlich hat der Arzt unserer Mutti ihr auch gegen das Skifahren geraten. Da sie aber unbedingt mit uns fahren wollte, hat er ihr eine Bandage gegeben. Bis gestern lief alles auch ganz gut und unsre Mutti hatte kaum Schmerzen. Dann ist sie gestern aber unglücklich gestürzt. Ihr Bein hat sich verdreht, so hat sie es uns gesagt. Jetzt hat sie Schmerzen und kann ihr Bein auch nicht mehr richtig gerade machen. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir unseren Urlaub abbrechen sollten. Unsere Mutti ist der Ansicht, morgen kann sie wieder fahren, obwohl auch sie Bedenken hat. Ich bin dagegen, da es dadurch nur noch schlimmer werden kann und dass es ja auch eine Art Warnung ist, dass sie ein wenig ängstlich ist (da sie eigentlich nie so richtig Angst hat).

Nun zu meiner Frage: Was meint ihr? Sollte sie das Skifahren jetzt lieber bleiben lassen? Ich danke für alle Antworten!

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?