Möchte mein Sachen zurück haben normal reden geht nicht mehr wie soll ich nun vor gehen bzw. rentiert sich das am Ende?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da bleibt Dir nur der zivile Klageweg,und das wird teurer werden als der Fernseher überhaupt noch wert ist.Eine Straftat liegt nicht vor somit kann da auch nichts bei der Polizei erreicht werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herausgabeanspruch?wprov=sfla1

kkenan 11.08.2017, 22:13

Schade!!   Nein so viel ist es auch nicht mehr Wert. Ich danke für die antworten.

0

Eine Anzeige nicht, in dem Fall müsstest du zivilrechtlich auf Herausgabe des Gerätes klagen.
Und ob sich das lohnt, nein, weil dich die Klage und der Anwalt etwas kostet. Falls du einen Rechtsschutz hast vielleicht noch.
Vielleicht zwischenmenschlich lösen, druck dir die Rechnung aus oder wo immer du das aufbewahrst, fahr hin, klingel, und sag sie soll dir deinen Fernseher geben.

kkenan 11.08.2017, 22:09

Ist nicht das was ich gerne hören wollte, es aber mir schon so dachte. Danke für die schnell Antwort nur das man es zwischen menschliche klären soll ist keine Option Für mich. Weil ich sie nicht in den Gedanken lassen möchte das ich nur die Sachen als Grund nehme um die wieder zu sehen. 😉

0
Kathyli88 11.08.2017, 22:17

Das kann dir doch völlig Wurst sein was die sich denkt oder nicht denkt, oder?

0

Abend,

habt ihr bei euch eine Uni mit Juristischer Fakultät? Auch wenn nicht, eine in deiner Nähe genügt vielleich.

Viele Unis haben eine sog. studentische Rechtsberatung, das ist etwa so als würdest du dir einen Anwalt nehmen, allerdings ist es kostenlos da es um die Schulung der Studenten geht. Der Streitwert (hier der Wert des Fernsehers) darf allerdings nicht so hoch sein, ich hatte eine Grenze von ca. 400€ im Kopf. Möglicherweise kannst du diese Rechtsberatung ja telefonisch in Anspruch nehmen.

Einschlägig dürfte bei dir der Herausgabeanspruch nach § 985 BGB sein.

Liebe Grüße und schönen Abend noch :)

Was möchtest Du wissen?