Möchte mein RAM Aufrüsten aber welchen muss ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen 123 - (Computer, PC, Hardware) 2123 - (Computer, PC, Hardware)

2 Antworten

Also erstens: Du brauchst DDR3 RAM.

Und zweitens: Verschiedene RAM-Riegel zu verwenden ist gar nicht empfehlenswert! Sie sollten möglichst exakt das gleiche Modell sein.

Außerdem haben deine Riegel jeweils 667MHz. Das heißt, wenn du jetzt zwei weitere andere Riegel einsetzt, würden diese sich dem niedrigsten RAM-Riegel eben anpassen. Und 667MHz ist wirklich wenig.

Ich würde dir empfehlen einfach komplett neuen 8GB RAM einzubauen. Den kriegst du inzwischen schon für nur 30-40€. Du solltest aber auch checken, wie viel dein Mainboard maximal betreiben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?