Möchte mein Netbook verkaufen, wie bekomme ich schnell und sicher meine Daten vom Rechner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dein Notebook nicht an einen Fachmann verkaufst, lad dir eine Gparted Live Cd, boote diese und formatiere alles mehrmals, aber brenn sie für dich vorher als DVD oder so.... wenn du dem neuen Eigentümer die möglichkeit geben willst, das Notebook gleich zu benutzen, spiel wieder dein Windows drauf, oder eines von www.ubuntu.com, kostet nichts, wenn es sehr sensible Daten sind, wie Nacktbilder von dir und deiner Freundin, dann benutze einen Datenschredder

drück dich mal präziser aus: nur persönliche Daten löschen oder gesamte Festplatte incl. Betriebssystem?

tilotus 27.10.2009, 13:25

nur meine persönlichen daten!!

0
jofischi 27.10.2009, 13:35
@tilotus

Testversion von TuneUp und dann alles mit dem Datenshredder löschen. Unnötige Programme deinstallieren und alle Audio-CDs die du besitzt im Wave-Format auf die Platte rippen (mit Mediaplayer)bis die Platte voll ist. Anschließend das ganze nochmals Schreddern. Du kannst auch dbah benutzen, musst aber hinterher Windows neu installieren.

0

schnell: mit format c. sicher: mit einem hammer.

jofischi 27.10.2009, 13:23

Format c? total Sinnfrei, es sei denn du benutzt als Betriebssystem DOS

0

Was möchtest Du wissen?