Möchte mein Haus neu streichen. Welche Hausfarben findet ihr schön? Danke im voraus!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

An der Cote haben die Häuser eine ganz bestimmte Farbe, terracotta-ähnlich....da ich die Gegend sowieso liebe wäre im Fall eine enormen Lottogewinns die Farbe meines Neubau-Hauses: so!

NinaN 28.06.2009, 22:15

Werde die mal googlen. Vielleicht finde ich sie. Danke

0

Ein lindgrün oder ein flieder, mit jeweils weißen Fensterwangen. Sehen beide recht gut aus.

NinaN 28.06.2009, 22:17

Das waren auch schon mal meine Favoriten. Die Dachziegel sind so lila-dunkelrot glänzend und da sieht lindgrün top aus! Danke

0

Im Moment ist ja jeder auf dieses Schwedenrot scharf.. aber das kommt auf das Haus und den Geschmack an!! :)

Es kommt auf den Hausstil an, mir persönlich gefallen hellgelbe Häuser mit weißen Fenster- und Türrahmen, aber zu hellem Holz sieht weiß besser aus. Eine alte Villa darf auch rot oder sogar rosa sein.

NinaN 28.06.2009, 22:13

Bei rosa spielt leider mein Mann nicht mit

0
Herzogin 28.06.2009, 22:51
@NinaN

Ja, das ist auch eigenwillig und passt, wie gesagt, nicht zu jedem Haus. Vielleicht ein apricot Farbton?

0

Darfst du denn die Farbe selber bestimmen ? Meist ist doch bei Siedlungen eine Vorgabe, wie die Häuser aussehen sollen.

NinaN 28.06.2009, 22:14

Ja, ich habe das große Glück, dass ich nicht in einer Siedlung wohne.

0

Besch ist doch ganz gut und neutral.

Schlicht aber schön finde ich weiß

Ich persönlich finde dunkelrot sehr schön.

Blau. ich habe ein schönes haus in einem angenehmen blau gesehen.

ein hellesgelb, wirkt immer freundlich unf frisch :)

maisgelb (sieht man aber öfter) oder ochsenblutrot

NinaN 28.06.2009, 22:10

mit dem Rot habe ich auch schon überlegt

0

oder weiß geht auch ;)

Was möchtest Du wissen?