Möchte mein Gedächtnis löschen?

10 Antworten

Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn man sich gerade damit auseinandersetzt, was man vergessen möchte. Denn dann kann man das Geschehene viel besser verarbeiten. Und die Zeit wird ohnehin die Wunden heilen.

Und seien wir doch mal ehrlich: Was kann schon so schlimm sein, dass man daran nie wieder denken möchte? War es eine große Enttäuschung mit dem/der Partner/in gewesen ? Klar ist so manches äußerst hart im Leben zu ertragen. Andererseits: Geht man den schweren Weg wird man immer wieder belohnt werden.

Was es auch gewesen sein mag - ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst darüber hinwegzukommen, aber auch, dass Du etwas daraus für die Zukunft mitnehmen kannst. Denn das ist auch nicht schlecht...

Eine Pille gibt es nicht, aber dein bedingugsloses JA zu allem, was dir dieser Tag gebracht hat.

Dazu gehört auch das Anerkennen und Zulassen aller gestauten Emotionen.

Dann wirst du diesen Tag vielleicht sogar als einen der wichtigsten Tage in deinem Leben sehen können.

Es wäre hilfreich zu erfahren, warum du den Tag vergessen willst.

Hast du nach eigener Ansicht "auf ganzer Linie versagt" oder irgendetwas getan, dass dir noch lange Probleme bereiten wird? Geht es hierbei um dich selbst und dein Selbstwertgefühl oder haben es andere mitbekommen und du befürchtest, dass sie dich jetzt nicht mehr mögen? In beiden Fällen solltest du es als Erfahrung sehen, die du in Zukunft nutzen kannst. Du hast etwas über dich selbst und deine Schwächen gelernt und kannst daraus jetzt ableiten, woran du in Zukunft arbeiten und welche Fehler du in Zukunft vermeiden solltest.

Oder ist dir etwas "zugestoßen", hast du z.B. von einer Krankheit erfahren, dich verletzt oder bist du Opfer eines unglücklichen Zufalls oder böswilliger Absicht von jemandem geworden? Auch diese Fälle solltest du als Erfahrung sehen. Etwas hat sich in deinem Leben (zum Negativen) geändert, aber du kannst diesem etwas wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen, wenn du aus dieser Erfahrung Lehren für die Zukunft ziehst. Du kannst dir überlegen, wie du solchen Ereignissen in Zukunft vorbeugen kannst, indem du dich z.B. anders verhälst oder besser vorbereitest oder sogar etwas grundsätzlich an deinem Lebensstil änderst (vor allem wenn es um Gesundheit geht).

Du wirst innerhalb von einigen Tagen oder Wochen dieses Ereignis wieder weniger dramatisch sehen, nachdem du es erstmal verarbeitet hast. Du solltest es nicht versuchen zu "verdrängen", sondern besser an den Ursachen arbeiten. Du solltest die Sache nicht größer machen, als sie ist und dir einreden, dass du jetzt für alle Zeiten unglücklich sein wirst und du den Rest deines Lebens mit dieser "Schwäche" gestraft bist. Vielmehr solltest du ihr aktiv entgegenarbeiten und eine Strategie entwickeln, wie du in Zukunft mit so etwas umgehen kannst.

was passiert wenn man die pille vergessen hat?

Ich hab diesen Monat meine Pille vergessen und Ohne Kondom gehabt und eigentlich wenn man pille vergesehen hat bekommt man die tage habe sie aber noch nich :?? muss das heissen das ich schwanger bin oder woran erkenne ich das ..Ich bin erst 15 und will noch nich mutter werden.. PS: wie lange wirkt die pille nach einnahme ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Pille vergessen letzten Monat mehrmals ?

Hallo , Es geht um darum das ich letzten Monat meine Pille 3 vergessen habe und dann aber nachgenommen habe aber auch nicht immer nach 12 Stunden Dann dachte ich mir beim letzten Vergessen das ich jetzt einfach den Blister in der 2,5 Wochen aufhöre und die Pillenpause mache Habe jetzt letzte Woche dann meine Tage gehabt und nach einer Woche wieder angefangen die Pille zu nehmen Bin ich immer noch sicher ? :/

...zur Frage

Wie kann man jmd vergessen? Den man liebt?

Hi und zwar wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie man eine Person vergessen kann...muss dazu sagen das ich sie jeden Tag in der Berufsschule sehe...zusammen kommen klappt nie in 100 Jahren nicht so viele Faktoren die dagegen sprechen (zb. Alter..) deswegen will ich sie vergessen (man kann schon sagen das ich in sie verliebt bin) Danke im voraus :)

...zur Frage

Im Urlaub sex gehabt und Pille vergessen mitzunehmen, liest besser meine Frage da unten. Besser formuliert?

Ich hatte im Flugzeug gemerkt Das ich meine Pille vergessen habe, ich nehm sie seit 1 Jahr regelmäßig durch. ersten Tag im Hotel mit meinem Verlobten sex gehabt (er ist nicht in mir gekommen) Letzten Sa neu angefangen mit Pille & Blutung bekommen, schwanger?

...zur Frage

Pille in der 1. Einnahmeh mehrmals vergessen und GV gehabt

Hallo erstmal, Und zwar bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie oben schon erwähnt hatte ich die Pille jetzt schon mehrmals vergessen und ich hab Angst das ich durch diese Einnahme Fehler jetzt schwanger sein könnte da ich vor 4 - 5 Monaten schon eine FB hatte hab ich Angst das das wieder Passieren kann da ich Rhesus Factor Negativ bin darf das nicht passieren deswegen Hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich hab die Pille (Levomin 20) erst letzten Monat angefangen zu nehmen und hatte da auch keine Fehler bin dan auch in die Pillenpause nur sollte ich letzten Sonntag regulär wieder mit der Pille anfangen hatte sie aber dann vergessen, hatte am Samstag und Sonntag un Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) ich hab die Pille jetzt in Woche 1 vier mal vergessen Dienstag und Mittwoch genohmen Do und Samstag auch vergessen!!!!!

Wie hoch ist jetzt die Gefahr und wann kann man einen SST machen?????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ja ich weiß das ihr keine Frauenärzte seid XD!!!!!

Danke im vorraus

...zur Frage

Pille vergessen in langzeiteinnahme?

Hallo ihr lieben
Ich hab leider nichts richtiges zu meinem Thema gefunden.

Folgendes. Ich bin im langzeiteinnahme.
Ich habe von meiner letzten Blister die letzte Pille vergessen (Sa) habe diese dann mit der ersten von der nächsten blister So nachgenommen. (Gleichzeitig)

Montag ist mir leider das selbe Problem passiert. Habe diese vergessen und heute mit der heutigen Pille Zsm genommen.

Kann jetzt etwas passieren ??
Bitte um antworten. Aber sinnvolle und keine Vorwürfe. Weis das es ein Fehler war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?