Möchte Medizin studieren, kann aber manche Wunden nicht sehen. Hilfe!

9 Antworten

Du solltest auf jeden Fall Medizin studieren. Du sagst, dass sich dein Wunsch von dem Studium während den Praktika bestätigt hat und am Anfang haben denke ich viele manchmal Probleme, wenn sie wunden sehen oder ähnliches, aber im Studium lernt man damit umzugehen und nur weil du diese eine Wunde nicht sehen konntest heißt das noch lange nicht, dass du für ein Medizinstudium ungeeignet bist. Versuche es, es ist ein Wunsch von dir und du wirst es schaffen.

Danke für die liebe Antwort :)

1

Also wie von den meisten schon gesagt das legt sich! Aber du könntest ein Praktikum im Rettungsdienst machen das hilft dir auch dich abzuhärten.

Aus Erfahrung: JA! Bei uns wurden in der ersten Anatomievorlesung einige Wunden gezeigt da hat es sich der Hälfte der Leute im Saal umgedreht, damit kommt man i.d.R. ziemlich schnell klar, irgendwann fängst du dann an Krankheitsbilder oder Wunden interessant oder sogar cool zu finden

Medizin studieren? Vorrausetzung?

Hallo ich habe von vielen Leuten gehört daß es nicht reicht wenn man ein Gutes Abi hat und Medizin Studieren möchte ( Arzt bzw. Dr. Med.) Sprich man muss angeblich kann es nur so weiter sagen wie ich es gehört habe daß man mehrere Monate bevor man mit dem Studium anfängt ein Praktikum über ein Paar Monate machen muss stimmt das ? Kennt ihr euch mit den vorrausetzung aus ? Dann schreibt es einfach

...zur Frage

Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Österreich?

Guten Abend,

jeder Medizinstudent hier muss bei der Anmeldung zur 1. Ärztlichen Prüfung einen Nachweis über das Pflegepraktikum vorlegen. Meist ist es ein drei monatiges Praktikum. Muss einer, der in Österreich Medizin studieren will, ebenfalls ein solches Pflegepraktikum absolvieren oder wird das Praktium durch das integrierte soziale Kompotenzen im ersten Semester erstezt?

Falls es dort wie hier ein Pflegepraktikum notwendig ist, wie lange muss es dauern und was muss beachtet werden?

Die Fragen wurde zwar schon gestellt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich hier einige finden, die mir die Fragen beantworten können. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie hoch sollte der Cholesterinwert bei einem 17-Jährigen sein?

...zur Frage

Wo Medizin Studium und Vorraussetzungen?

1. Brauch man Latein um Medizin zu studieren?
2. Wo sind die Besten Unis in Deutschland für ein Studium?

...zur Frage

Pflegepraktikum fürs Medizinstudium während des Studiums erlaubt?

Ich werde ab Oktober Medizin studieren, muss dafür aber noch den restlichen Teil des Pflegepraktikums absolvieren. Jedoch studiere ich zurzeit noch ein anderes Fach (=nicht Medizin), man darf das Praktikum jedoch nur während der vorlesungsfreien Zeit machen. Meine Frage: Bezieht sich diese Bedingung nur darauf, wenn man tatsächlich schon Medizin studiert oder gilt dies auch, wenn man ein anderes Fach studiert, mit dem Medizinstudium aber noch nicht angefangen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?