Möchte mal Meinungen zu meinem neuesten Piano-Song einsammeln :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An manchen Stellen wäre ein Akkordwechsel nicht schlecht. Es klingt im großen und ganzen ganz gut, nur ist es etwas gewöhnungsbedürftig und wirkt so, als ob du die Melodie komponiert hättest, aber dann die Akkorde noch nicht bis zum letzten Ende durchdacht hättest. Das ist jetzt mein Eindruck.

Auch Variationen könntest du noch anfügen, jedoch möchte ich mich nicht in deinen "Flow" beim Komponieren einmischen. Gute Arbeit. ;-)

NeoGriever 19.05.2015, 04:30

Dafür, dass ich sonst eig. nur trance/techno mach ... :P

Aber danke für die Tipps. Muss guggn, ob ich das auch versteh, was du meinst Oo

0
DukeSWT 19.05.2015, 04:41
@DukeSWT

Ca. bei neun Sekunden Laufzeit hast du einen Akkordwechsel und danach ist die Stelle bei 0:14, welche sich immer wiederholt. Wahrscheinlich ist es der Achtellauf, der mich auf die Idee gebracht hat, das mit den Akkorden ins Spiel zu erwähnen.

0
DukeSWT 19.05.2015, 04:43
@DukeSWT

"Loveful Memories" und "Infinite Emotions" sind aber ergreifender, finde ich.

0

Ich finde die Melody schön und entspannend. Hast du ihn selber erfunden? Und ich kann ein wenig Piano spielen, allerdings nur über Tutorial oder den Noten. Und leider meist nur mit der Rechten hand xd Hättest du evtl die Noten dafür? :)

NeoGriever 19.05.2015, 04:31

Ich kann gern eine MIDI machen, welche man dann mit diversen Programmen in eine Notation umwandeln könnte.

0

Hört sich echt gut an! Passt gut wenn man chill-modus ist! ;D

ich will mal auch sowas versuchen zu kompinieren!

Was für Programme benutzt du jetzt außer dein Piano?

NeoGriever 19.05.2015, 04:56

Nix Piano. Alles am Computer mit Fruity Loops und dem VST Keyzone

0

Gefällt mir :-)

Das Gefühl darin passt irgendwie, 

als wenn man in einer Großstadt an der Straßenbahnhaltestelle steht,

und es kommt keine Bahn mehr für heute.

Man steht da, beobachtet alles wie einen Zeitraffer,

man hofft dass der Morgen beginnt,

dass die nächste Straßenbahn endlich fährt Richtung nach Hause. :)

NeoGriever 19.05.2015, 04:39

Super. Denn sowas fällt mir dabei nie ein. Das ist genau das bild, was dazu passt. Danke :)

1

Selbst komponiert? Dann sage ich gut gemacht^^

NeoGriever 19.05.2015, 04:56

Jap ^^ danke

1
Fate77 19.05.2015, 04:58
@NeoGriever

Irgendwie muss ich dabei an eine regnerische Stadt bei Nacht denken, worin man die Lichter nur wie in einem Traum wahr nehmt...

0

Was möchtest Du wissen?