Möchte Leopardgeckos verkaufen. Aber wo?

2 Antworten

wie wärs wenn du sie essen würdest ... knusprig frittiert oder so ?

oder nimm sie mit zur schule und schenk sie einem netten mädchen/jungen. einfach in die hand drücken, "geschenk", umdrehen, weglaufen, fertig.

hoffe dass ich helfen konnte :)

Ich habe leider keine Interesse, aber stell sie doch in Ebay rein. Da finden sich sicher schnell welche. :D

Alternative für Heimchen?

Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe fünf adulte Leopardgeckos Zuhause und mit denen läuft auch alles blendend.

Aber

Die Heimchen laufen im ganzen Haus herum! Ich habe sie in einer Existiert Terra Cricket Pen drinnen und alles gut verschlossen. Auch wenn ich sie von der Plastik Box umsiedle, tue ich das im Terrarium, damit keines der Tiere in meinem Zimmer herum springt und trotzdem finde ich jeden Tag Heimchen and der Außenseite des Terras, im Unterschrank, auf dem Boden einfach überall.

Ich habe die Cricket Pen angeklebt an den Öffnungen für die beiden ,, Pens " und auch kontrolliert ob vielleicht irgenwo Öffnungen sind. Nichts!

Jetzt wollte ich wissen, ob Heimchen so wichtig für die Geckos sind. Sie bekommen auch Mehlwürmer und Raupen. Sie können alles haben was kriecht !

Sind da Heimchen noch von Nöten ? Ich dreh nämlich durch wenn ich jeden Tag Heimchen jagen muss!

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Muss die Beleuchtung im Terrarium so teuer sein?

Guten Tag miteinander

Ich bin momentan dabei ein Terrarium für meine Zukünftigen Leopardgeckos einzurichten.

Bei der Beleuchtung würde ich gerno noch mal eure Meinung hören.

Ich habe bisher die Lampe Bright Sun Desert UV 35W gekauft. Dazu wollte mir die Verkäuferin noch ein Produkt namens 'Reptile Bright Control' verkaufen. Sie konnte mir nicht richtig erklären, für was das es dann genau sein würde. :(
Auf jeden Fall kostet das Ding 100€ - was mir für etwas was ich nicht weiss was es tut zu viel ist.

Für was ist dieses Gerät?

Kann ich nicht einfach eine normale Fassung, welche ein Kabel dran hat, im Baumarkt kaufen? Das würde mich dann nur 10€ kosten.

Ich danke für den Vergleich der Vorteile und Nachteile der beiden Varianten.

Gruss
Sean300

...zur Frage

Leopardgeckos aufpäppeln wieviel Mehlwürmer?

Ich hab mir seit gestern zwei ca. drei jahre alte Leopardgeckos angeschafft wahrscheinlich sind es Weibchen. Sie waren extrem verwahrlost und hatten seit einem halben Jahr nur einmal eine Gurke bekommen. Für mich ist es ein Wunder dass sie noch leben. SIe hatten keine wärme wesshalb sie wahrscheinlich in eine längere Winterruhe gefallen sind was sie vl. gerettet hat. Jetzt stellt sich die Frage wie ich sie am besten aufpäppeln soll. Sie haben gestern am Abend gleich mal eine Schüssel Wasser ins Terrarium bekommen, aus der sie dann auch fleißig getrunken haben. Heute bin ich einkaufen gegangen und hab Sand Mineralienpulver und Mehlwürmer gekauft. Ich bin der Überzeugung, dass sie Grillen oder Heimchen in ihrem Zustand nicht fangen können. Meine eigentliche Frage ist jetzt, wie viel und wie oft soll ich die kleinen füttern? Wäre es klug ein anderes Geschäft aufzusuchen wo man Wachswürmer kaufen kann? Und kann ich ihnen einfach die ganzen Würmer geben? Meine Katzen würden alles auffressen und platzen, wie ist das bei Geckos? Hören die auf zu essen wenn sie genug haben? Und macht es viel aus, wenn ich ihnen fürs erste mal was gebe obwohl sie eigentlich erst am Abend fressen sollten?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich wenigsten eine Antwort zu einer Frage habe ;)

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure Antworten

LG everWolf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?