Möchte jemanden (Firma) beim Zoll anonym anzeigen, wie gehe ich denn vor?

7 Antworten

Bei jeder Form einer schriftlichen Anzeige sollen alle "W's" nach Möglichkeit beantwortet werden. WER (Name, Adressse) WANN (Datum, Uhrzeit) WO (Örtlichkeit) WIE OFT, WER hat's gesehen (Zeugen), zu WESSEN Schaden, zu WESSEN Nutzen, WELCHE Hilfsmittel (Autos, kennzeichen) usw.

Schreibe anonym an den Zoll wenn du dir ganz sicher bist, dass da was nicht stimmt. Diese Art von "geschäftsleuten" ist Schuld an dem Elend, das viele erleiden müssen trotz Arbeit. Sie machen unser Land kaputt - das kann niemand wirklich wollen. Es sei denn er ist selbst einer von ihnen.

Zumindest habe ich Verdacht davon, möchte aber auch nicht, daß der Zoll meine Daten hat, weil die dann doch evtl. beim Verdächtigen landen könnten!

der Zoll war bei meiner Firma wegen des Mindestlohn. Wie geht der Zoll jetzt weiter vor.

Bei uns in der Firma war der Zoll wegen dem Mindestlohn. Wie geht der Zoll jetzt weiter vor

...zur Frage

wenn ich jemanden anonym anzeige wird derjenige meinen namen herausfinden?

wenn ich einen drogendealer anonym anzeigen möchte, wird er jemals mein namen herausfinden? denn anonym ist ja anonym oder doch nicht?

...zur Frage

Zoll steuern Produkt aus China?

Hallo Community,
Ich habe was aus China bestellt und habe dann einen Brief von DHL bekommen das meine Ware beim Zoll liegt und ich in den nächsten 7 Kalenderdaten 30€ zahlen soll damit ich die wäre bekommen wenn nicht wird die Ware zurück geschickt jetzt meine Frage: wird die Ware zurückgeschickt muss ich dann was zahlen?

...zur Frage

muss das jobcenter anonymen anzeigen nachgehen?

angenommen, ein hartz-IV-empfänger verkauft drogen und wird anonym angezeigt. muss das jobcenter dem nachgehen und darf es die leistungen um den vermeintlichen gewinn kürzen?

...zur Frage

Wie viel Zoll müsste ich Zahlen?

Hallo, Ich habe ne frage zum Zoll da ich mir ein Headset aus dem Amerikanischen Amazon kaufen wollte was 250$ kostet und ich weiß nicht wie viel € Zoll ich dann zahlen muss.

250$ sind ca. 183 €

...zur Frage

Geld gegen Nacktfotos, brauche Rat

Hallo zusammen

Ein Kumpel von mir hat einen anonymen Brief bekommen, darin steht grob, dass er Geld kriegt gegen Nacktfotos/Nacktvideos. Im Brief war auch gerade ein zehntel vom Geld, welches er bekommen hätte; da der Brief aber anonym ist, behält er das Geld (30 CHF). Er (Kumpel) ist minderjährig, ist das also strafbar? Wie wäre es, falls der Täter ebenfalls minderjährig ist? Er hat dank mir abgelehnt, ich hatte ihm dazu abgeraten dies zu tun, aber wir wollen ihn anzeigen, sofern es geht. Zudem wohnen wir in der Schweiz (falls die Gesetze anders sind).

Liebe Grüsse aus Zürich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?