Möchte 'intelligenter' sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine gut sortierte Stadt-, im besten Falle eine Universitätsbibliothek sollte für dich das Paradies sein, dich in allen Wissensbereichen zu bilden, die dich interessieren. Und genau dort, bei deinen Interessen, solltest du ansetzen.

Ansonsten gibt es auch im Internet zahlreiche gute Bildungsmöglichkeiten. Ich nenne dir mal drei Links, die umfangreichste Buchbestände (Wissenschaft und Weltliteratur) zum kostenlosen und legalen PDF-Download anbieten:

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, Allgemeinbildung erhält man dadurch, dass man viel liest, in alle Richtungen, dass man auch aufpasst, was im TV in den Nachrichten erzählt wird. Wenn du es speziell auf Schulbildung beziehst, dann hol dir weitere Bücher zu den Themen, die ihr bearbeitet und lies die. Es gibt nicht nur DAS Schulbuch, es gibt immer noch weitere andere Fachliteratur. Oder eben Internetseiten zu Themen, zu denen du mehr wissen möchtest. 

Wenn du ein gutes Gedächtnis hast, bleibt das auch haften. Und schaden kann das nie. Allgemeinbildung ist immer wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Person, aus deiner Klasse, von der du sprichst, ist wahrs wahrscheinlich nicht mal sehr intelligent, sondern besitzt ein großes Allgemeinwissen und Schlagfertigkeit. Was die Schlagfertigkeit angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber dafür mit dem Allgemeinwissen.

Jedoch kommt das leider nicht von ungefähr. Lies Bücher, aus vielen verschiedenen Themenbereichen. Lade dir die Wikipedia-App herunter und lies Artikel. Mache dir eine Liste. Welche Bücher du gelesen hast. Und bleib am ball(jeden Tag ein Artikel und/oder 10 Buchseiten bspw.). So wirst du von Tag zu Tag zwar nicht unbedingt intelligenter, aber schlauer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, bei mir ist das so, dass ich immer für die Fächer vorlerne, mir die nächsten Seiten in den Büchern vor der nächsten Stunde durchlese. Außerdem schaue ich immer dokus, im Internet oder im TV, Sonntags abends immer TerraX, das ist immer sehr interessant. Dann kannst du dir auch gute Bücher in der Bibliothek ausleihen.

Ich habe am Wochenende Imperium von Robert Harris gelesen, ist über Cicero. Wirklich hervorragend geschrieben.

Nachrichten verfolgen ist auch nciht schlecht.

Du schaffst das! Nur nicht aufgeben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschäftige Dich mit den Schulthemen auch zuhause. Hast Du z.B. in Physik ein Thema, dann les zuhause im Internet alles, was Du dazu finden kannst. Du kannst dir auch selbst Fragen dazu stellen und im Internet nach der Antwort forschen.

Genauso kannst Du auch mit den Themen in Erdkunde, Geschichte, Chemie, Biologie oder Religion... vorgehen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber ich war damals ganz begeistert von den Was-ist-was Büchern. Da gab es zu einfach jedem Thema, das mich interessierte, ein Buch. Tolle Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein gutes und auch relativ bekanntes Quizspiel namens "Quizduell". Kennen die meisten vermutlich. Lade dir diese App unbedingt herunter! Ich spiele seit ca. 3 Monaten und ich merke wie ich mehr Sachen weiß. Unbedingt spielen! Dort kann man auch sein Wissen in allen Themengebieten trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutefrage.net ist da sogar schon ein Anfang, setz dich einfach mit verschiedenen Themen aus und der Rest ergibt sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, lesen, lesen. Zieh Dir alles rein was geht, youtube, google, wikipedia sind deine Freunde. Kauf dir Bücher lerne jeden Tag etwas neues. Du kannst auch Quizduell spielen und somit lernen... gibt tausende möglichkeiten den anderen einen schritt voraus zu sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faktenvideos,Dokus,Galileo und ganz normale nachrichten über die welt und politik usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, jedes Buch das dich interessiert ! Stadtbücherei !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?