möchte in Excel Zellbezüge mit der Und - Funktion erstellen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe Deine Tabelle genau SO nachgebaut, und in B5 meine Formel kopiert und runtergezogen.
Ergebnis: Siehe Screenshots.
Alle OK!
Mich irritieren auch SEHR die Werte in B12 und B13. Die "gehen ja gar nicht".
Schau doch bitte nochmal nach (und poste es hier), WELCHE FORMELN Du in Spalte B stehen hast.

1Screenshot - (Excel, Zellbezügemit und Funktion) 2Screenshot - (Excel, Zellbezügemit und Funktion)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Deinen Aufbau richtig verstanden habe, dann sollte diese Formel in Kundendatei!B5:
=SUMMENPRODUKT(($A$2=Preisliste!$B$2:$B$10000)*(A5=Preisliste!$A$2:$A$10000)*(Preisliste!$C$2:$C$10000))
...und runterkopieren bis B500, funktionieren.
Wenn nicht, zeige am Besten nochmal zwei Screenshots Deiner Blätter (kannst Du hier in einer Antwort einfügen), oder lade bei einem Upload-Service eine Beispieldatei hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kh5513
03.10.2011, 20:10

deine Formel hat ja ganz gut geklappt, danke dafür, aber ich habe festgestellt, das in dem Fall, das mehrere Kunden einen Preis hinterlegt haben, in der Zelle die Summe aller dieser Preise steht. Es soll aber nur der Preis für den einen Kunden (Kundennummer) angezeigt werden. Kannst Du mir da helfen?

Danke Klaus

0

Ich habe diese Formel eingegeben,wobei ich das erste * Zeichen durch ein + ausgetauscht habe. Bei einem * Steht nur - €

=SUMMENPRODUKT(($A$2=Preisliste!$B$2:$B$10002)+(A5=Preisliste!$A$2:$A$10002)*(Preisliste!$C$2:$C$10002))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe es jetzt endlich kapiert, wie man Bilder einfügen kann

Kundendatei - (Excel, Zellbezügemit und Funktion)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
04.10.2011, 22:40

Schau mal in meine neue Antwort mit den Screenshots.

0

Was möchtest Du wissen?