Möchte in eine Adoptivfamilie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... wenn ich das wieder lese.. sei froh das du überhaupt eine Familie hast die um dich sorgt. Falls du ein Problem mit deiner hast redest du ganz normal und denkst nicht an sowas. Notfalls aber ich wiederhole Notfalls könnt ihr eine Familientherapie machen.

Nope nicht wirklich. Dafür müssen deine Eltern dich zur Adoption freigeben. Geh zum Jugendamt, die können dir helfen ;)

Wer hat denn in der Pubertät nicht Stress mit den Eltern? Sei lieber froh dass du eine Familie hast, wirklich unverschämt!

Ganz ehrlich, schmink es dir ab. Jeder hat Differenzen mit seinen Eltern, ist schon peinlich wenn man so einen Text verfassen muss. Alleine schon für deine Rechtschreibung hast du eine Standpauke verdient.

Also nein, es gibt keine Möglichkeiten.

Erst bei groben Missständen in der Familie, würde man dich da rausholen. Anmeckern, weil du was falsches gegessen hast, gehört nicht dazu. Abgesehen davon, warum solltest du zu einer Familie in ein anderes Land kommen? Totaler Blödsinn...

littlered123 02.09.2014, 00:23

die rechtschreibfehler kommen weil ich sehr schnell schreibe

0
Eisvogelx 02.09.2014, 00:31

Wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst, hier eine ordentliche Frage mit Text zu verfassen, dann sehe ich auch nicht ein, warum dir jemand helfen soll!

1

Wenn dich jemand haben will ---dann stell einen Antrag auf Scheidung

von deinen Eltern ----und dann heißt es nur noch warten--warten-warten.

pw

KaeteK 02.09.2014, 00:24

Du meinst sie soll ihren Eltern kündigen :-) Aber erst muß sie sie abmahnen...

2
peterwuschel 02.09.2014, 00:47
@KaeteK

Na ja ---erster Weg zum Jugendamt ----dann könnte da festgestellt

werden , inwieweit die Eltern ihrer Pflicht als Erziehungsberechtigte nachkommen,

oder nicht. In einigen Ländern (Schweden -USA-glaube ich mich zu erinnern )

gab es schon mal ähnliche Fälle, in dem sich ein Kind gerichtlich von den

Eltern --nach einem Antrag des Kindes --trennen konnte.

Abmahnen --wäre eine Möglichkeit--

VG pw

0

Wie alt bist du denn? Erzähl mal etwas über dich und deine Probleme, dann kann man dir auch besser helfen. :)

littlered123 02.09.2014, 00:21

also ich bin 12 und ich meine familie hat ein problem damit das ich gerne singe und schauspielere und das ist ein problem für mich

0
DoenerLecker 02.09.2014, 00:23
@littlered123

Rede mit deiner Familie über dein Hobby, rede mit vetrauten Menschen darüber? Wirst du denn schlecht behandelt, weil du singen willst? Wirst du deswegen z.B. geschlagen?

0
littlered123 02.09.2014, 00:25
@DoenerLecker

hab ich schon versucht die meinen ich kann nicht singen alle meine freunde und so sagen ich kann singen und sie merkern die ganze nur weil ich singe obwohl ich schon wegen ihnen nur in meinem zimmer auf dem dachboden singe und nein geschlagen werde ich nicht dafür

0

Was möchtest Du wissen?