Möchte Ihr einen Antrag machen!

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Eine Verlobung an sich ist keine Verpflichtung. Du kannst ihr jederzeit einen Antrag machen und auch nie heiraten... wie du willst. Ich persönlich würde dir aber empfehlen mit der tatsächlichen Heirat noch zu warten bis ihr ca 23 seid... denn gerade in eurem Alter ist die Entwicklung der Persönlichkeit noch nicht abgeschlossen, man versucht noch sich selbst zu finden und probiert alle möglichen Sachen aus. Ich würde euch raten so lange zu warten, bis ihr beide fest im Leben steht. Wenn es dir allerdings sehr wichtig ist, ihr deine ernsten Absichten mitzuteilen, kannst du ihr ja einen Ring schenken und ihr sagen, dass sie die Frau deines Lebens ist und du dir eine gemeinsame Zukunft sehr wünschen würdest etc... So verpflichtest du dich zu nichts aber sie sieht dennoch, wie stark deine Gefühle für sie sind. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hieß es das man ein Jahr nach der Verlobung Heiratet.Heute wird das nicht mehr so Eng gesehen .Das heißt wenn Du Ihr Heute einen Antrag machst ,könnt Ihr auch in 10 Jahren Heiraten .Denn Verloben ist ein Heiratsversprechen. Also wie du siehst geht es wenn deine Freundin da mit macht. Lg Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du sie denn jetzt schon heiraten!?!? ihr seid noch so jung. Habt ihr beide denn schon feste ARbeitsverhältnisse? Also ich würde euch raten, noch ein wenig mit so einem SChritt zu warten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das auch erst in 2-3 Jahren - zwingt euch ja keiner dazu. Traditionsgemäß sollte man nach der Verlobung innerhalb von einem jahr heiraten - könntest also auch noch etwas warten mit dem Antrag ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin erst 15 aber ich kenne mich da gut aus :D Haben dass Thema gerade in der Schule Rechte und Jungendgesetz. Und man hat dort gesagt wenn man 18 ist und der Freund/Freundin 16 dann darf man mit Erlaubnis der Eltern heiraten, dann muss man zum Bürgermeister/Rathaus und dann dort mit Eltern hin und denen dann alles Schildern, dass ihr Heiraten möchtet. Also nochmal kurtz du 18 sie mindestdens 16 dann darf man mit erlaubnis der eltern heiraten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Florian59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch geht das, aber bist du dir sicher, dass du so schnell schon den bund der ehe eingehen willst? das ist ein versprechen fürs leben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Jahre sind aber nicht recht viel, überlege es dir bitte noch einmal.... Meine Eltern zum Beispiel waren glaub ich so um die 8 Jahre schon zusammen, bis sie geheiratet haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte am besten bis ihr beide mindestens 18 seit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr seit noch SOOOOO SAUUUU jung!!! Vermasselt es euch nicht! 2 jahre hat keine bedeutung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst beide volljährig sein, sonst geht das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyWu
30.10.2012, 12:09

Natürlich geht das. Ist je erst mal nur ne Verlobung. Außerdem darf man schon mit 16 heiraten, wenn die eltern zustimmen.

0

bestimmt geht das, überlegs dir gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du darfst ihr einen Verlobungsantrag machen. Ich finde das total schön, wenn junge Leute sich noch was einfallen lassen und nicht alles gleich überstürzen! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen wie du willst. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?