Möchte Hobbysängerin werden, wo kann man nach vorhandenen Bands o.ä. suchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Seiten" sind da nicht so hilfreich. In den diversen Musikerforen gibt es zwar stets auch die Rubrik "Musiker such Musiker", doch werden da meist Leute gesucht, die schon etwas Erfahrung haben.

Wenn du noch totale Anfängerin bist, würde ich an deiner Stelle ganz altmodisch mit Aushängen arbeiten. Gestalte also einen Zettel, auf dem du erklärst, dass du Anfängersängerin und auf Bandsuche bist und du gerne bei einer Band mitmachen würdest, gerne auch mit anderen Anfängern eine neue Band gründen.

Diesen Zettel hängst du dann in der Schule aus, bringst ihn zu den nächsten Musikgeschäften, in die Jugendtreffs in der Umgebung und so weiter. Unten am Zettel machst du Abreißstreifen, auf denen deine Kontaktanschrfit (am besten eine eigens eingerichtete E-Mail-Anschrift) steht.  Richte dir dafür eine extra Addy ein, denn es kann sein, dass Idioten ansonsten versuchen, dich über die Addy vollzuspammen oder so. Nur mal so als Extra-Tipp.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du auf der Suche bist würde ich in irgendeinem Chor mitsingen. Das übt, und die meisten Chorleiter machen vernünftige Einsingübungen und Übungen zum Stimmtrainung, die du dir abschauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du in die Schule? Hol dir ein paar Schulmusiker zusammen und frag si, ob sie mitmachen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf Facebook Gruppen dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?