Möchte guten klang im Auto haben und auch in guter qualität?

2 Antworten

Hi,

Guck mal ins Hifi-Forum oder ins Klangfuzzi forum. Da beraten dich die Profis.
Hier wirste keine Supertipps bekommen, obwohl es auch Ausnahmen gibt.

Gruß
Creme

Empfehlungen können nur dem Geschmack des Empfehlers entsprechen. Welcher Klang dir gefällt, musst du selbst herausfinden.

Der Fachhandel bietet eine Vielzahl an für dein Auto geeigneten Lautsprechern, und dort kannst du sie auch probehören.

Bandmaschine Tesla B116 Output defekt?

Hey
Vor par Tagen habe ich eine Tesla B116 Bandmaschine gekauft.
Die Bandmaschine Funktioniert.
Das Tape Band kann abgespielt werden.
Die Tesla hat 2 eingebaute Lautsprecher.
Einen Hoch und einen Tief „töner“.
Der Hoch „töner“ Funktioniert.
Jedoch der Tief „töner“ nicht.

Ein bisschen verwirrt bin ich.
Denn laut Internet hat die Tesla b116 keinen Internen Verstärker und kann nur mit einen Externen Receiver benutzt werden.
Vermutlich hat der Vorbesitzer die Lautsprecher eingebaut und die Maschine Erweitert.

Der Output, Also der Headphone und Monitor Ausgang gehen nicht.

Und die Record Funktion geht nur wenn man die Taste dauerhaft gedrückt hält.
Ich habe mal die Maschine auseinander genommen und geprüft ob die Buchsen zur Platine Kontakt herstellen.

Weis jemand von euch, wo das Problem liegen Könnte, oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Ps. Der Input Funktioniert. 👍🏼
Und das Vu meter schlägt auch zum takt der Musik aus.

...zur Frage

BMW e87 Hi-fi Lautsprecher nachrüsten?

Hallo,

Ich fahre einen e87 und will mir den miserablen Klang etwas verbessern.

Es sind werksseitig 2 Subwoofer 16cm und 4 Breitbänder 10cm + Head unit verbaut.

Wäre es möglich einfach nur die 16cm Subwoofer durch Hi-fi Lautsprecher zu ersetzen? (Rockford Fosgate R165X3)

Oder ist es sinnvoller die beiden hinteren Breitbänder umzuklemmen und durch 6"×9" LS auf der Hutablage zu ersetzen? (JBL GTO 939 oder Pioneer TS-A6996R)

Bei Möglichkeit 1 wären die Lautsprecher direkt vorne unter den Sitzen. Jedoch ist die Frage ob sie an den Sound der 6×9 rankommen und ob es überhaupt funktionieren würde?

Noch eine Info wäre, dass ich das OEM Radio mit 4×15Watt verwende. Ich weiß, dass ich da nicht Welten erwarten kann ich erhoffe mir trotzdem eine Verbesserung!

...zur Frage

Wie bekomme ich anständigen Kickbass hin?

Guten Tag, Seid Mai 2014 bin ich stolzer Besitzer eines Teufel Concept E 450s, welches ich mit einem Yamaha RX-V375 betreibe. Vor kurzem habe ich mir als neue Frontlautsprecher 2 Teufel Ultima 20 mk2 Lautsprecher (16,5 cm Tiefmitteltöner, 25 mm Hochtöner Frequenzgang von 70 - 20000 Hz) und einen neuen Center-Lautsprecher, den Teufel M80/A, welcher schon einige Jahrealt ist, trotzdem aber noch einwandfrei funktioniert, zugelegt. Mein Subwoofer hat eine untere Grenzfrequenz von 32 Hz. Laut einer Faustregel soll man ab ca. 13-14 Tiefmitteltönerfläche Kickbass hinbekommen, was bedeutet, dass ich mit meinen 16,5 cm gut dabei sein müsste. Habe dann alles eingemessen, ,,Guardians of the Galaxy" reingelegt und nur selten Kickbass gehabt. Woran kann das liegen? An der Centerweite? Einstellungssache? An den Lautsprechern? Am Subwoofer? Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, Lukas K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?