Ich möchte gerne standesamtlich heiraten, aber mein Verlobter will nicht. Was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ ist kein "Verlobter" (...Heiratsversprechen...!!!),

sondern er gefällt sich in der Rolle als Dein "Meister"....

Dieser Hölle soltest Du Dich entziehen!!! 

LAUF so weit die Füße tragen !

Wenn es für ihn genügt, islamisch verheiratet zu sein, dann werden wohl sachliche Gründe für ihn nicht weiter ausschlaggebend sein.

Es wurde ja schon erwähnt, dass es rechtlich wegen Gesundheitsangelegenheiten und Kindern zu Komplikationen kommen könnte...

Ansonsten sollte für ihn doch ausschlaggebend sein, was DEIN Wunsch ist, und wenn es für DICH wichtig ist, sollte es ihm doch Ansporn genug sein...

Wenn das nichts nützt, denke ich, werden auch sonstige Argumente nicht weiter helfen.

Auf persönlicher und religiöser Ebene kann ich dir keinen Rat geben, aber vielleicht interessiert deinen Partner folgendes:

  • Vor dem Gesetz seid ihr nicht verheiratet. Das bedeutet unter anderem, dass ER keinen Sorgerechtsanspruch hat, falls ihr mal Kinder haben solltet. Das alleinige Sorgerecht wird erst mal der Mutter zugesprochen. Für einen türkischen Vater könnte das ein relevantes Argument sein.
  • Desweiteren ist eine Ehe steuerlich günstiger. Auf die standesamtliche Trauung zu verzichten, könnte euch Jahr für Jahr bares Geld kosten, das ihr für schönere Sachen ausgeben könntet.
  • Wenn einer von euch einen Unfall hat und im Krankenhaus landet, ist der andere aus rechtlicher Sicht ein Fremder. Wenn einer bewusstlos auf der Intensivstation liegt, hat der andere nicht mal ein Besuchsrecht.

Es gibt noch mehr Vorteile, wenn man eine Ehe legal macht, aber vielleicht kommst du ja mit den drei Argumenten an deinen Freund heran.

und er kann dich mit 3 X sagen "Ich verstoße dich" die Imam Ehe beenden.

3

Gibt es viele Probleme wenn man ne muslimin heiraten will?

Mich betrifft dieses Problem nicht, aber einen guten Freund von mir. Er ist Christ und seine langjährige Freundin muslimin, ich glaube sie sind seit ziehmlich genau vier Jahren ein paar. Er ist 22 und sie ist auch im gleichen Alter wenns mich nicht täuscht. Sie würden bald ( in nem halben Jahr ) heiraten und es gibt ein sehr sehr großes Problem, seine Freundin will das er vor der Hochzeit zum islam konvertiert aber er will es nicht und ihre Eltern lassen sie nicht zum Christentum Konventieren obwohl sie es eigentlich wollen würde falls es sein muss sagt sie. Sie können sich seit paar Wochen kaum einigen und es wäre sehr sehr schade wenn sie nicht heiraten oder gar sich trennen wegen soetwas. Er ist ein sehr guter Freund von mir und somit hat er auch seine Freundin oft mitgenommen zu uns und wir haben auch paar mal zusammen gefeiert und seine Freundin war eigentlich immer sehr sehr nett u sympatisch zu mir. Gibt es andere Lösungen sodass keiner Konventieren muss ?

...zur Frage

kann ich meine frau von Albanien nach Deutschland holen?

hallo meine frau lebt in albanien kann ich sie nach deutschland holen? ich arbeite zwar nicht aber wir sind verheiratet aber nur islamisch verheiratet weil sie 16 noch ist und ich 25 deswegen kann man in deutschland warum auch immer nicht standesamtlich heiraten gibt es eine möglichkeit dass sie hier hin kommen kann trotz islamischer hochzeit?

...zur Frage

Wie kann ich einen Libanesen heiraten der als Staatsbürgerschaft türkisch stehen hat?!

Ich (Türkin) bin islamisch mit meinem libanesischen Mann verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und können einfach nicht standesamtlich heiraten. Seine Brüder sind auch alle nur islamisch verheiratet. Davor hatten alle eine Fiktionsbescheinigung, mittlerweile haben sie einen Aufenthaltstitel jedoch als Türken, dabei haben die nichts mit der Türkei zu tun. Mein Mann ist der älteste und im Libanon geboren, jedoch schon als Baby in Deutschland gewesen. Hier aufgewachsen und hier zur Schule gegangen. Seine Geschwister sind alle hier geboren. Um standesamtlich heiraten zu können sagt das Standesamt, dass sie sich in der türkei registrieren müssen und das wäre ein langer und kostspieliger Prozess. Nun was haben wir denn für eine Alternative? Keiner kann uns sagen wieso auf deren Aufenthaltstitel türkisch steht obwohl sie keine sind. Komisches System. Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich parat. Danke im Voraus .

...zur Frage

kann ich meinen freund der eine fiktionsbescheinigung hat heiraten?

Hallo, ich bin eine Türkin die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, mein Verlobter ist Libanese und lebt seit er ein Kind ist ebenso in Deutschland, jedoch besitzt er eine Fitkionsbescheinigung. Ich bin schwanger und wir wollen so schnell wie möglich standesamtlich heiraten? Meine Frage wäre, ob dies möglich ist? Ich hab eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?