Möchte gerne mehr über den Islam erfahren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich interessiert, solltest du als Erstes den Koran lesen. Die mittelalterlichen Geschichten und die Handlungen der Figuren darin dienen den Muslimen als Vorbild für ihr eigenes Leben.

Nimm also zuerst das Fundament des Glaubens unter die Lupe, denn Erklärungen irgendwelcher Leute spiegeln immer auch deren eigene Ansichten wieder.

Das ist sehr wichtig und löblich das Du Dich für den Islam interessierst, und zudem den Islam ergründen möchtest.

Sehr viele Menschen haben dies in  Deutschland schon gemacht, was dann dazu geführt hat, dass man den Islam erkannt hat.

Zu Deiner Informationssuche empfehle ich Dir dieses Forum. Hier bei GF findest Du eine Vielzahl von Muslimen, auch unterschiedlicher Glaubensrichtungen, und eine Vielzahl von Kritikern. Daraus resultierend kannst Du Dir aus den kontroversen Antworten eine Meinung bilden, und zudem Informationen sammeln.