moechte gerne in der psychiatrie arbeiten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten in einer psychiatrischen Einrichtung zu arbeiten. Es kommt wohl mehr darauf an welchen Zweig zu einschlagen möchtest. Ergotherapie sind reine Privatschulen und kosten ca. 400 Euro im Monat und in den meisten Schulen wird Abitur vorausgesetzt. Du hast ansonsten die Möglichkeit eine Ausbildung als Fachkrankenschwester zu machen - Ausbildung zum Krankenpflegerin + 2 Jahre Weiterbildung. Fachkraft für die ambulante psychiatrische Pflege...

Ohne ein Studium geht da gar nichts. Man kann ja nicht jeden auf solch schwierig kranke Menschen "loslassen". Das Mindeststudium ist Sozialpädagogik.

es gibt auch arbeitserzieher oder andere weniger bekannte berufe. die man ohne abi machen kann.

0

fachkrankenschwester oder ander meidizinsche neben berufe.

frage einfach im krankenhaus

Was möchtest Du wissen?