Möchte gerne Geschichte schreiben und auf FanFiktion veröffentlichen

4 Antworten

Kannst du präzisieren? Was willst du schreiben? Eine Kurzgeschichte, Novelle oder längerer Roman? Bei den ersten beiden ist es recht einfach (ich gehe nicht davon aus das du einen Text wie Goethe schreibst). Bei dem Roman solltest du deinen Charakteren eine unverkennbare Persönlichkeit geben. Da du für FanFiktion schreibst achte darauf das dein Protagonist/in nicht zur Mary Stue wird. Und vermeide Klischees wie du sie bei jeder FanFiktion liest z.b Charakter ist aussen hart und innerlich sensibel. Merke: Die Handlung muss nicht ausgefallen sein nur die Charaktere müssen das sein da der Leser sich mit ihnen identifizieren will.

ein grosser spannungsaufbau, kein Ausweg (Sackgasse) packende Story :)

Guter schreibstil, spannung, rechtschreibung, gute erfindungen

LG

Wo kann man Eigene Geschichten veröffentlichen?

Welche Plattform ist am besten dazu geeignet um seine eigene Geschichte zu veröffentlichen?

...zur Frage

Geschichten schreiben & veröffentlichen

Hallo, ich schreibe sehr gerne Geschichten und ich würde mal eine Geschichte im Internet veröffentlichen , aber wo ? (Ich will das sie nur gelesen werden und nicht als Buch veröffentlich wird ) Könntet ihr mir eine Seite geben ?? - Sollte bitte kostenlos sein ! ^^

...zur Frage

GEschichten schreiben online? (frage gibt es schon -.-)

Ich schreibe total gerne Geschichten und würde diese gerne online veröffentlichen und auch die Geschichten anderer lesen natürlich! ^^

Eine Freundin hat mir zu "fanfiktion" geraten und da hätte ich ein paar Fragen..:

*Is das so dass du ein Buch gelesen haben musst un dann die selbe Geschichte anders erzählt.. Oder halt dass es um das selbe geht nur mit anderen Charakteren??

*Muss man einen der 3 Charaktere als Hauptcharakter nehmen?

Das wäre dann nämlich nichts für mich... -.-

Kennt ihr sonst andere Seiten??

Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Wie kann man am besten lernen gute Geschichten zu schreiben?

Wenn man eher nicht so gut ist in Geschichten schreiben, oder eher noch ein Anfänger ist wie kann man lernen gute Geschichten zu schreiben um irgendwann solche Geschichten auch ohne Bedenken veröffentlichen zu können. (Also auch als Buch) Wie kann ich mich da verbessern? Worauf muss man achten? Habt ihr da Tipps für mich? Oder sollte ich es lassen, da es nicht sehr eifnach sit eine gute Geschichte zu schreiben? Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Geschichten von Harry Potter auf Fanfiktion.de und/oder Wattpad sind gut?

Ich suche eine gute Fanfiktion von Harry Potter. Bevorzuge Geschichte die was mit Slyhterin, Severus Snape, Zeitreisen und der Familie Dumbledore zu tun hat, aber ich bin auch für andere Fanfiktion offen solange die Spannend sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?