Möchte gerne einen Adventskalender basteln, wer hat eine gute Idee?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Geh' mal bei Bastelfrau googeln, da findste jede Menge spezielle und ausgefallene Sachen. Ich hol mir meine Ideen immer dort.

Ich weiss nicht inwieweit Du handwerklich begabt bist. Wir haben mal einen Esel aus Holz ausgesägt, angemalt und ihn auf eine Holzplatte gestellt. Dann wurden 24 kleine Säckchen aus Weihnachtsstoff genäht. Diese haben wir mit kleinen Geschenken und Süssigkeiten bestückt und dem Esel "aufgelastet".

meine oma hat mal einen für mich gebastelt: auf einen großen, stabilen pappkarton hat sie 24 zündholzschachteln geklebt und da hat sie dann immer kleinigkeiten reingegeben

nimm babysocken klebe oder male die zahlen 1-24 drauf und fedle sie auf ein band und der adventskalender ist fertig sieht gut aus und man kann ihn immer wieder verwenden. viel spaß ysakar

Man nehme einen großen Luftballon, puste ihn auf und zieht ein Einkaufsnetz drüber. Unten hängt man ein kleines rundes Brotkörbchen ran und fertig ist ein Fesselballon. In den Brotkorb kann man dann 24 kleine Geschenke reinlegen.

Mach doch aus den Klopapierrollen eine Himmelsleiter. Die Rollen mit Kleinigkeiten füllen, dann mit blauen Krepppapier bekleben, mit goldenen Schleifenband an den Enden zubinden. Dann noch die entsprechenden Nummern drauf und dann als Leiter zusammenbinden.

Ja, ist doch ganz gut, Klopapierrollen. Machst große Bonbons draus, vorher weihnachtlich "verbastelt" und hängst sie an eine lange Schnur. Nummerieren nicht vergessen.

das wird jetzt knapp werden. nächste frage: wie verbrauch ich 24. klopapierrollen bis 31. nov g

0

ich hab mal kleine Filztäschchen gebastelt wo man Schokolade etc. rein tu kann!

Wie wäre es mit einer Klorollenpyramide?

aldi, lidl,ect, 59 cent, und die ganze arbeit ist schon gemacht ;-)

Und wie wär es hiermit. Hatte ich mal meinem Bruder gebastelt.

Bilduntertitel eingeben... - (Weihnachten, basteln, Adventskalender)

Was möchtest Du wissen?