Ich möchte gerne eine Jeans selber schneidern. Wo gibt es eine Anleitung?

6 Antworten

In Stoffgeschäften gibt es Packungen mit Anleitungen, z.B von Burda. Darin ist das Schnittmuster mit allen Teilen enthalten und eine genaue Anleitung. Aber eine perfekt passende Jeans zu nähen ist schwierig. Fang erst mal mit einem einfachen Schnittmuster an, z.B. eine Bluse oder Hemd. Selbst nähen macht viel Spaß!

Hallo, habe vor kurzem meine ersten Jeans selbst gemacht. Das erste Kleidungsstück überhaupt. Habe eine alte Jeans genommen, die mir gut gepasst hat, habe sie aufgetrennt, sie ausgebreitet auf Papier gelegt sie nachgezeichnet und ausgeschnitten. Diese Papierform habe ich auf den Jeansstoff gelegt und mit schneiderkreide nachgezeichnet. Dann habe ich sie ausgeschnitten. Das zusammennähen war eine katastrophe, habe sie unzählige male wieder aufgetrennt und wieder zusammen genäht.Sie passt mir und ich trage sie voller stolz.Bin kein schneider sondern Kellner von Beruf.

Wenn Du keine Schneiderlehre hast: Finger weg, führt zu arbeitsintensiven Frustrationen!

quatsch.. ich hab auch keine, und mache viele Sachen selbst. Hängt glaube ich einfach davon ab ob man ein Händchen dafür hat ;-)

0
@GrueneFee

Sorry, vergiss das mit der Jeans. - fange lieber mit einfacheren Schnitten an.

0

Bücher und Aktenordner in geschlossenen oder offenen Schränken / Regalen aufbewahren?

Hallo,

gibt es generelle Vor- und Nachteile, wenn man seine Bücher und Aktenordner in einem offenen oder geschlossenen Schrank aufbewahrt?

Wie macht ihr es? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Warum wird man snobistisch genannt, wenn man als Akademiker nur andere Akademiker daten will?

Es ist doch normal, dass Menschen Partner auf Augenhöhe wollen und meistens finden sich eben Paare aus dem selben Milieu zusammen. Ärzte heiraten Ärzte, Lehrer andere Lehrer, Professoren andere Professoren und Menschen mit einfachen Berufen eben andere Menschen mit einfachen Berufen. Worüber soll sich denn eine Professorin mit einem einfach gestrickten Handwerker unterhalten? Sie beschäftigt sich täglich mit höchst komplexer Materie und hat den höchsten akademischen Grad erreicht, während der proletenhafte Automechaniker höchstens mal ein Schandblatt wie die Bild liest, wenn überhaupt. Es ist kein Zufall, dass solche Paare so gut wie nicht existieren, sie passen nämlich nicht zusammen.

Als ich und eine Freundin meinten wir möchten nur einen Partner mit einem ähnlich anspruchsvollen Akademikerberuf bzw. anspruchsvollen Studienfach meinten unsere Freundinnen, dass wäre total snobistisch. Wie bitte? In meinem Freundeskreis kenne ich nicht mal Leute, die nicht studieren, weil wir nichts gemeinsam haben, was zum Teufel würde ich bitte mit einer Person wollen, die nicht einmal etwas simples wie das Abitur schafft? Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

...zur Frage

ich suche eine anleitung wie ich einen Basketballständer selber bauen kann

ich würde ihn gerne aus holz bauen aber brauche dazu eine anleitung

...zur Frage

Dusche mit Glaswand: Täglich nach dem Duschen reinigen oder z.B. einmal im Monat?

Zuhause haben wir eine Dusche mit Glaswand. Meine Eltern sagen immer zu mir, ich muss die Dusche, jedes Mal, wenn ich geduscht habe, mit einem Gummiabzieher und einem Mikrofaser Tuch komplett sauber und trocken machen.

Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und kostet morgens vor der Arbeit relativ viel Zeit.

Jetzt überlege ich, die Dusche nicht zu trocknen, sondern an der Luft trocknen zu lassen. Dafür würde ich sie z.B. einmal im Monat mit Putzmitteln intensiver reinigen.

Wie macht ihr das? Was würdet ihr mir raten? Die Glasdusche lieber nach jedem Duschen oder einmal im Monat intensiv reinigen?

...zur Frage

Wie viel kostet es sich dieses Kleid schneidern zu lassen?

Ich würde mir gerne dieses Kleid schneidern lassen. Habe aber keine Ahnung wie viel das kosten würde...Weiß jemand von euch wie teuer das ist?

...zur Frage

Hüftrock schneidern?

hey,ich hätte mal eine frage.und zwar habe ich mir gestern filzstoff gekauft und will mir selber einen hüftrock damit schneidern,den ich dann mit einer hose tragen will. kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstellen soll bzw ob es im internet dazu irgendwelche anleitungen(schnittmuster) gibt? wäre lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?