Möchte gerne ein Musikinstrument spielen.Welches ist einfach zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich rate Dir zu Klavier, weil man damit problemlos üben kann (im Gegensatz zu Trompete...) und man schnell Erfolgserlebnisse hat und sehr viel im Leben damit auftreten kann.

Natürlich solltest Du Dir da ein elektrisches Keyboard kaufen - das ist nur 10 kg schwer und hat auch viele vorgefertigte Begleitungen, sodaß Du schnell ein 1-Personen-Orchester sein kannst. Und ein gutes Keyboard ist schon für 100 Euro zu haben. Du kannst es zum Üben auch ganz leise stellen.

Wenn Du Klavier kannst, dann ist es nur ein kleiner Schritt, auch Akkordeonspieler zu sein.

Willst du's dir denn selbst beibringen oder hat du vor dann auch in Unterricht zu gehen? Zum selbst beibringen würde ich dir Keyboard empfehlen, da kannst du mit Hilfe von Youtube echt viele schöne Lieder lernen. Gitarre wäre auch ne Möglichkeit, allerdings ohne Unterricht nicht empfehlenswert. Kennst du jemanden der selbst ein Instrument spielt und dir helfen könnte?

Es kommt auch stark auf dich an, was dir Spaß macht und was nicht. Gitarre und Keyboard sind allerdings die einzigen billigeren Sachen die mir jetzt so einfallen

Naja, in erster Linie kommt es darauf an, was du gerne spielen möchtest, wenn du die Motivation dazu hast, es zu lernen, fällt einem alles leichter :P meine Favoriten sind die Gitarre & das Klavier! :)

Hmm,ich glaub mein Opa hat irgendwo im Keller eine Gitarre...Aber ist das nicht kompliziert mit den ganzen Akkorden und so?

0
@LisiMaria

gibt mittlerweile so viele tutorial's im internet, bzw gurus die dir online die akkorde zeigen, des geht schnell :)

0

Ich hab Keyboard gelernt...besser gesagt spiele noch Keyboard.Wenn du mal den dreh raus hast ist das voll leicht...wolln wir freunde sein?ich bin 11...

Ich habe mit 23 Jahren mit Querflöte angefangen. Ich fand es ziemlich leicht.

Also ich spiele Klavier,Panflöte und Keyboard. Und alle drei sind für mich leicht

Danke für eure vielen hilfreichen Antworten.Ich habe mich dann doch fürs Keyboard entschieden.

Sehr schön dass du ein Instrument lernen willst!

Ein Keyboard ist ein elektrophones Klavier, d.h. es unterscheidet sich nur (relativ) wenig vom Klavier und ist eine gute Alternative wenn ein echtes, akustisches Klavier zu teuer ist.

Fragen:

  • Welche Musikrichtung willst du spielen?

  • Wirst du Unterricht bekommen?

  • Wie viel Geld kannst du für ein Keyboard aussgeben?

Nebenbei: Gitarre und Klavier habe ich gelernt, Gitarre würde ich persönlich als einfacher einschätzen.

0

Musikrichtung?: Von allem etwas

Unterricht?: nein

Geld?: rund 200€

0
@LisiMaria

Für 200 bekommst du wohl kein ordentliches Keyboard (inkl. Tastengewichtung und ordenlichem Sound).

Entweder du sparst weiter oder du lernst Gitarre.

0

Was möchtest Du wissen?