Möchte gerne die Religion wechseln

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst wenn du 14 Jahre alt bist, darfst du das selbst ohne die Eltern - entscheiden. - soviel ich weiß.Wenn dich deine Eltern unterstützen, geht es auch schon früher.

Hier kommt nochn kleiner Tip: Es heißt: Kommunion, du willst zum evangelischen Glauben konvertieren ( = übertreten ) und dich evangelisch** konfirmieren** lassen: die Konfirmation.

Google mal: zum evangelischen Glauben konvertieren.

31

hui - danke für das Sternchen - und entschuldige meinen anderen blöden kommentar...Dir alles Liebe!

0

Du kannst aus der katholischen Kirche austreten und der evangelischen Gemeinde beitreten. Aber weil Du noch nicht 14 bist, müssen Deine Eltern beim Amtsgericht unterschreiben.

13

das ist kein problem denke ich die unterschreiben schon was gibt es da zu verbieten

0
63
@alukatkiller

Rede mit dem evangelischen Pfarrer in Deinem Ort darüber. Der ist ohnehin Dein Ansprechpartner. Allerdings solltest Du Dich nicht auf das Argument der verpassten Kommunion beschränken, sondern auch andere Gründe (da gibt es genug) nennen, warum Du nicht an die katholische Lehre glauben kannst. Dein Konfessionswechsel wird im Familienstammbuch schriftlich fixiert.

0

du musst dich dazu umtaufen lassen ich hab mir es auch schon überlegt bin auch katholisch aber um dich umtaufen zulassen musst du öfters in die kirche usw.. also wen du dich umtaufen lassen willst dan viel spaß aber ich würde es lassen wie schon gesagt zu großer aufwand

Was möchtest Du wissen?