möchte gerne das Jungmusikerleistungsabzeichen in bronze auf der flöte machen. habe mir es selbst gelernt. wie kann ich mich dazu anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

auf dieser Website gibt's viele Infos. Je nach dem in welchem Bezirk du wohnst. Ich habe dir den Link geschickt, bei dem direkt die Preise des MON dabei stehen.

http://www.musikerleistungsabzeichen.de/mon/infos-bezirke/inn-salzach/kosten-und-d-literatur

Hallo florafloyd,
"Das Bronzeabzeichen (D1) kann nach einer Instrumentalausbildung von 2
bis 3 Jahren und einem Alter bis 25 Jahren abgelegt werden. Die Prüfung
wird vom zuständigen Musikverband abgenommen."

Jetzt musst du nur herausfinden, welcher Musikverband in deinem Bundesland/deiner Stadt dafür zuständig ist.

Gehst du noch zur Schule? Wenn ja, dann frage dort doch mal den/die zuständigen MusiklehrerIn.

LG

Hallo, danke für deine Antwort. Werde mich mal schlau machen.

0

Was möchtest Du wissen?