Möchte gerne das Abi in einem Jahr machen, geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich geht das natürlich. Das hängt von Deinem Intellekt und Deiner Zeit ab. Du musst ja keine Schule besuchen, sondern könntest Dir den Prüfungsstoff im Selbststudium erarbeiten. Dann meldest Du Dich zur Prüfung an, bestehst sie und hast Dein Abitur.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher das man ABI nicht in einem Jahr bewältigen kann höchstens in zwei. Das ginge auch vom Stoff her gar nicht man muss ja gewisse Themen gelernt haben für ABI, ist zwar in jedem Bundesland anders aber das Spektrum ist so weit das man es nicht in einem Jahr schafft. Aber vlt ist sowas mit viel Anstrengung möglich. Frag mich nur ob Fernstudien akzeptiert werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?