Möchte gerne C++ lernen wie anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste kleine Konstruktionen mit C++ probiert man am besten aus mit dem Online Compiler http://cpp.sh/ .

0

Das wichtigste ist, dass du eine Problemstellung findest, die dich interessiert und dich zwingt, nach Wegen hin zu ihrer programmiertechnischen Lösung zu suchen.

Wer so ein Ziel -- ein spannendes Beispielprojekt also -- nicht hat, wird sich in all den vielen Möglichkeiten von C++ verirren wie in einem Urwald (und dann schnell aufgeben).

0

Sehr früher Anfang (keine Erfahrung): C++ für Spieleprogrammierer (Heiko Kalista)

Danach: Der C++ Programmierer (Ulrich Breymann)

Zumindest habe ich so angefangen ;)

Schau dir mal tutorials in yt dazu an. Oder fang mal mid programmier sprache python an ist sehr einfach für das grundverständniss.

Hast du ein Android Smartphone? Dann kann ich Dir eine geile App. zum C++ lernen nennen.