Möchte gerne auswandern bzw in der Schweiz arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollten deutsche Personalvermittler Fachkräfte in die Schweiz vermitteln? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. 

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass eine Schweizer Firma keinen Wert auf die Aussagen eines deutschen Personalvermittles legt....

Die Schweizer warten nicht gerade auf einen Mister Deutschland. Mach dich mal erstmal schlau, was dich hier in der Schweiz als Deutscher erwarten könnte....

Wenn du dann trotzdem noch Lust hast, das Abenteuer Schweiz einzugehen, dann findest du hier etliche Adressen:

http://www.personal-agenturen.ch/

links unten im Link siehst du 5 weitere Jobangebots-Seiten. Viel Glück!

Ist meiner Ansicht nach sehr stark von der Branche abhängig. 

Je nach deiner Qualifikation macht die Kontaktierung von spezialisierten Headhuntern (z.B. Xing. Linkedin) Sinn. 

Scheint mir eine der üblichen, naiven Ideen zu sein.

Daher die Frage: Warst du überhaupt schon mal in der Schweiz?

Weist du, wie das Alltagsleben so ist?

Weist du, wie du Wohngebiete ausserhalb von Feriengebieten und Altstädten aussehen?

Und was ist überhaupt deine Motivation dafür?

wahrscheinlich schnell kohle zu machen, zzzhhh asozialer deutscher.....

0

ob es jobvermittler gibt, weiss ich nicht. auf jeden fall aber führt dein direkter kontakt zu schweizer firmen weiter!!! good luck

Was möchtest Du wissen?