möchte gerne 1&1basic abschließen. kann ich meinen alten telekom-festnetz-telefonanschluss behalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mich wundert eher, dass es aktuell funktioniert Oo
Du hast also DSL über 1und1 ohne VoIP (aber mit Telefonnummer im Tarif) und gleichzeitig ISDN über Telekom, hinterm Splitter kommt das Telefonsignal des Telekomtarifes? Oo
Du kannst es probieren, wenn es nicht geht, wird 1und1 dir das sagen, da der Vertrag bei der Telekom ja auch eingehalten werden muss.
Ansonsten such einen Anbieter, der eigene Leitungen hat, z.B. KabelDeutschland bzw. Vodafone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von graf170
28.10.2016, 11:58

vielen dank für deine antwort.

ja, es ist tatsächlich so. es funktioniert so schon seit nun fast 10 jahren, obwohl der vertrag eine festnetzflat beinhaltet. habe 1u1 damals keine telefonnummer mitgeteilt und auch nichts dergleichen aktiviert oder bei telekom gekündigt. habe dsl bekommen und telekom festnetz-telefon ist geblieben. eben bis dato...

0

kann ich weiterhin über telekom anrufen,

nein

oder wird der festnetzanschluss komplett von 1&1 übernommen?

ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?