Möchte gern Prozesskosten Beihilfe Beantragen, wer macht das der Anwalt oder Ich? Hab gelesen gehabt das Ich mein Konto offen legen muss. Ist das richtig?

5 Antworten

Den PKH- Antrag KANN auch ein Anwalt machen. Aber die meisten machen das ungerne. Viele verweigern das auch.

Der Vorteil, wenn das der Anwalt macht, ist, daß er besser formilieren kann und das dadurch öfter durchgeht.Entschließt sich ein Anwalt, das für Dich zu übernehmen- ich kenne bisher keinen Fall, der nicht durchging.

Ansonsten Anttrag beim  Gericht.

Und ja, Du mußt alle Finanzen offenlegen, sowohl beim Anwalt (wenn er den Antrag für Dich machen sollte) als auch beim Gericht.

Guten Morgen.

PKH muss von dir selbst beantragt werden, ebenso wie Beratungshilfe.

Und ja, bei diesen Anträgen muss alles offen gelegt werden.

Danke dachte Ich mir schon

0

Den Antrag kannst du selbst im Internet finden und dann ausdrucken. Klar will Papa Staat dann alles wissen und du musst es belegen. Nicht nur dein Kontoauszug, sondern auch was du so verdienst.

ich habe einen anwalt konsultiert der sich meiner sachen angenommen hat ich habe jedoch keinen rechtsschutz (bedingt durch harz 4) was kostst mich der anwalt?

Ich habe mir vor einem jahr einen lappi geakuft und der ist seit her fehlerhaft da es expert aber seit her nciht schaft das problem zu lösen habe ich jetzt einen anwalt eingeschaltet

Ich ahbe jdeoch auf grund jahre langen harz 4 keinen rechtsschutz
was kommt an kosten auf mich zu und wie mus ich vorgehen wen ich zu hohe kosten vermeiden will? bruach ich prozesskosten beihilfe?

...zur Frage

Amazon verlangt immer andere Zahlungs Option?

Amazon verlangt von mir, das ich eine Kreditkarte hinzufüge, eine andere Zahlungs Methode angebe ausser dem Konto.

Das hat alles damit angefangen als vor einem Jahr meine Bank 3-4 bestellungen die Zahlung zurück gebucht haben, hab aber direkt nach überwiesen, denn ich habe versehentlich das Konto von meiner Sparkasse + karte genutzt, und auf der war kein Geld drauf, hab aber wie gesagt direkt mit dem richtigen konto nach überwiesen gehabt.

Meistens war das mit der Zahlungs Option ändern nur bei Artikel die mehr als 100€ kosten. Aber nach einer Zeit ging das alles wieder.

Vor kurzem habe ich sogar mehrere bestellungen gemacht, alles erfolgreich abgelaufen, nicht einmal storniert oder so. Dann wollte ich was für 5€ kaufen und es klappte nicht weil da stand "Bitte fügen sie eine Kreditkarte hinzu", und dieser mist kommt bei jeder bestellung die ich tätigen will.

Hab den kundensupport schon gefragt was das soll, aber die meinen immer das sind interne angelegenheit.

Ich würde ja denken die wollen mich zwingen eine Amazon Kreditkarte zu beantragen, habe ich sogar auch, wurde aber abgelehnt trotz genug einkommen.
Manchmal denke ich mir amazon will mich veräppeln, hab ich denen auch so gesagt und die meinten ich sollte mir dann Amazon gutscheine kaufen gehen, was aber überhaupt gar keinen sinn macht?

Was ist mit denen los, hab bei keiner Seite irgendwelche Probleme.. bin schon seit 2011 bei amazon.

...zur Frage

Bankeinzug auf nicht uberziehbarem Konto

Ich habe mir bei Amazon einige sachen bestellt und die zahlung per Bankeinzug angefordert. Ich habe die Zeit noch nicht gehabt das Geld aufs Konto zu legen und habe ein nicht überziehbares Konto. Was passiert wenn der Verkäufer das geld jetzt abbuchen will? Ist ja wochenende und die Bank hat schon geschlossen :(

...zur Frage

Darf Jobcenter einen Scheck ausstellen, wenn man ein P-Konto hat?

Ich werde in kürze eine einmalige Beihilfe für die Babyaustattung beantragen.

Nun ist es allerdings so, dass das Konto wo die Zahlung dann eingehen würde ein P-Konto ist.

Darf mir das Jobcenter einen Scheck ausstellen, damit ich über die komplette Beihilfe verfügen kann?

...zur Frage

Fehlermeldung noch nie gesehen und noch nie gehabt, seit ich PCs benutze - siehe Details?

Mein Laptop war heute Mittag im Modus "Ruhezustand"... als ich ihn wieder aktiviert habe und mich mit meinem Konto wieder anmelden wollte (Passworteingabe), kam die Meldung "Auf dem PC sind nur noch wenig Systemressourcen verfügbar. Es können sich daher keine neuen Benutzer mehr anmelden. Bitte verwenden Sie ein bereits angemeldetes Konto."

1. was sollte das?
  2. ich konnte mich auch mit dem bereits angemeldeten konto nicht anmelden!!
  3. ich hatte rein gar kein anderes programm oder so offen, nichts.
...zur Frage

P-Konto einrichten und Kreditkarte behalten?

Hallo,

weil ich seit einigen Monaten mich mit den Inkassos streite, will ich mir ein P-Konto einrichten, bevor mein Lohn gepfändet wird.

Ich zahle alle Hauptforderungen nach und nach ab, nur bei den Gebühren weigere ich mich, weil über 50% - 100% Gebühren ist dreister Betrug.

Meine Frage weil ich mein Konto in ein P-Konto umwandeln will und habe gelesen das man dann keine Kreditkarte besitzen darf und nur ein Konto führen darf, da man sich sonst strafbar macht.

Mein Problem, ich habe eine Kreditkarte aber diese kann ich nicht Kündigen weil ich noch über 1500€ offen hab und es monatlich zahle.

Kann ich mein Konto trotzdem umwandeln oder was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?