Möchte gern Prozesskosten Beihilfe Beantragen, wer macht das der Anwalt oder Ich? Hab gelesen gehabt das Ich mein Konto offen legen muss. Ist das richtig?

5 Antworten

Den PKH- Antrag KANN auch ein Anwalt machen. Aber die meisten machen das ungerne. Viele verweigern das auch.

Der Vorteil, wenn das der Anwalt macht, ist, daß er besser formilieren kann und das dadurch öfter durchgeht.Entschließt sich ein Anwalt, das für Dich zu übernehmen- ich kenne bisher keinen Fall, der nicht durchging.

Ansonsten Anttrag beim  Gericht.

Und ja, Du mußt alle Finanzen offenlegen, sowohl beim Anwalt (wenn er den Antrag für Dich machen sollte) als auch beim Gericht.

Guten Morgen.

PKH muss von dir selbst beantragt werden, ebenso wie Beratungshilfe.

Und ja, bei diesen Anträgen muss alles offen gelegt werden.

Danke dachte Ich mir schon

0

Den Antrag kannst du selbst im Internet finden und dann ausdrucken. Klar will Papa Staat dann alles wissen und du musst es belegen. Nicht nur dein Kontoauszug, sondern auch was du so verdienst.

Berufsausbildungsbeihilfe mit Berufskolleg

Hallo,

Ich bin 16 und gehe aufs BK. Da es als 16 Jähriger schwer ist einen Job zu finden, habe ich mir mal überlegt die Berufsausbildungsbeihilfe zu beantragen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das man das nur beantragen kann, wenn man eine berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme macht. Ich weiß nicht ob das BK eine solche Bildungsmaßnahme ist.

Jetzt meine frage, ist das während dem BK möglich diese Beihilfe zu beziehen?

...zur Frage

Hilfe Prozesskosten?

kann mir jemand erklären was das bedeutet

Restschuld und Gesamtbelastung

...zur Frage

Als Minderjähriger Prozesskosten zahlen?

Und zwar ist folgendes passiert...mein Vater müsste eigentlich Unterhalt zahlen...kann dies aber seiner Meinung nach nicht...und hat mehrmals geklagt ohne das wir es mitbekommen haben...und jetzt habe ich einen Brief bekommen das ich die Prozesskosten zahlen soll...ich mein ich habe in 16 Jahren nicht einmal Unterhalt bekommen und und jetzt schiebt er die Kosten auf mich ab? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Darf Jobcenter einen Scheck ausstellen, wenn man ein P-Konto hat?

Ich werde in kürze eine einmalige Beihilfe für die Babyaustattung beantragen.

Nun ist es allerdings so, dass das Konto wo die Zahlung dann eingehen würde ein P-Konto ist.

Darf mir das Jobcenter einen Scheck ausstellen, damit ich über die komplette Beihilfe verfügen kann?

...zur Frage

Wann meldet sich das Gericht nach bezahlten Prozesskosten?

Wie lange dauert es, bis sich ein Gericht schriftlich meldet, nachdem man die Prozesskosten gezahlt hat? Haben Gerichte Sommerpausen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?