Möchte Führerschein Klasse A1 und B gleichzeit machen. Wie viel kostet dies und wie viel spar ich.Wohne in NRW?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Gesamtkosten hängen von der Fahrschule und dir ab, wieviel Stunden du brauchst.

Ich gehe mal davon aus das du Bf17 machen möchtest dh. es kommen noch extra kosten zum eintragen der Begleitpersonen dazu. Pro Person glaube ich um die 8-12 euro.

Geld spart man insofern das du durch den A1 Führerschein (wen du dann auch Fährst) schon am Straßenverkehr teilnimmst und Erfahrungen sammelst bis du dann Fahrstunden mit dem Auto hast da du mit 16 1/2 erst anfangen kannst. So kann Fahrstunden mit dem Auto einsparen.

Ich würde einfach mal sagen für den Führerschein und Prüfungen und das bla bla etwa +-3000€ je nach Fahrschule und Fahrstunden.

Beachte aber auch das du für den A1 auch die Kompltte Schutzkleidung brauchst sprich Helm, Jacke mit Protektoren, Hose mit Protektoren geeignette Schuhe und Handschuhe. Da würde ich ungefähr ab 400euro rechnen.

Mfg der Jynn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?