Möchte Fahrlehrer werden was muss ich tun, wie viel verdiene ich Brauche TIPPS?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je möchte den Führerschein möglichst billig haben. Herrscht schon ein gnadenloser Preiswettwerberb und da bleibt kaum was hängen um noch gute Löhne zu zahlen.

Eine Fahrstunde für 40 Euro, da bleibt ja kaum was üprig um noch gute Löhne zu zahlen.

(kleiner Tipp: Benzin für Fahrschulauto, Versicherung für Fahrschulauto, Leasingraten Fahrschulauto, Verwaltungskosten, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Bezahlter Urlaub, Bildungsurlaub, Fortbildungskosten, Werbung, Arbeitgeberanteil Sozialversicherung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampire321
17.05.2016, 00:34

Plus die Theorie Stunden, die in meiner Fahrschule auch noch von den Fahrlehrern gegeben wurden!

Ich halte den Wettbewerb heute für zu groß um sich da noch guten Mutes in den Wettbewerb zu stürzen!

Rechne dir mal die Kosten zusammen die dabei anfallen... Da kommt schon ein minimal Umsatz soll von 15-20000€/ Monat zusammen, wenn du mit zwei Autos plus Motorrad, Schulungsraum mit Bürokraft und angestelltem Fahrlehrer ... Da musst du statistisch jeden Tag ein neuen Fahrschüler bekommen!

Und das 5 Tage pro Woche und 52 Wochen im Jahr.

Ganz ehrlich? Lass es sein - ne etablierte Fahrschule übernehmen in der man schon ein paar Jahre gearbeitet hat mag funktionieren, aber ne komplette Neugründung ... Ich würde das lassen

0

http://www.fahrlehrer-akademie-seela.de/fahrlehrerausbildung/ mach dich hier mal schlau! 

Wenn du ein ruhiger, ausgeglichener Mensch bist.. nur zu, bist du ungeduldig und aufbrausen wähle einen anderen Beruf. ^^ Mindestalter .. 22 Jahre, aber man kann vorher anfangen. Abgeschlossene Ausbildung oder Abitur sind Pflicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das willst du dir antun?

Das tut einem ja in der Seele weh, wenn ein Fahranfänger mit kräftig Gas ewig die Kupplung schleifen lassen, oder beim losfahren regelmäßig der Motor abgewürgt wird. Oder den Anlasser weiter betätigen, obwohl der Motor schon läuft! Ganz fies finde ich auch, den 1. Gang bei Tempo 30 mit GEWALT einzulegen.......

Klar, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber als Fahrlehrer machst frei einiges mit. Da brauchst du Nerven wie Stahlseile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?