Möchte er mich nur Ver@schen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja leider gibt es solche Menschen die ihr Gehirn wohl nicht benutzen können. Der macht also nur Sachen auf Kosten anderer, zu was anderem sind diese Leute nicht fähig. Am besten immer schön kontern und nie dabei persönlich oder beleidigend werden. Schenke ihm auch keine Aufmerksamkeit. Solche Persönlichkeiten sind und werden wahrscheinlich auch in nächster Zeit keine echten Freunde.

Ich möchte dir noch was sagen, https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schon-mobbing-schule?foundIn=user-profile-question-listing

Wahre Freundschaften gibt es heutzutage gar nicht, oder selten. 

Danke Lukas :-*

0
@Hayat17

Lieber Hayat,

ich gebe dir recht das es wahre Freundschaften heutzutage wirklich nur sehr selten gibt. Leute die bleiben und dich unterstützen in den Sachen die man macht, die für Rat und Tat zu Seite stehen und gegenseitig auf sich zählen. Ich persönlich habe nur eine Person (ausserhalb der Familie) die diese Kriterien erfüllt. Man sollte sich aber auch nicht an der Menge der Freunde sondern an den Eigenschaften der richtigen Freunde orientieren.

Nun die "Sache mit der Seele",

so etwas ist völlig normal. Viele trauen sich halt nicht sich zu offenbaren und/ oder haben nicht das Selbstbewusstsein um sich mit der Tatsache selbst auseinander zu setzen. Du weisst genau wie du bist oder bist wenigstens dabei dich selbst noch besser kennenzulernen. Bleib auch so wie du bist, versteck dich nicht.

Das grösste Problem für dich ist jetzt sicher einfach stark zu bleiben. Das heisst du musst kämpfen. Beweis ihnen jeden Tag das du dir selbst so gefällst wie du nun mal bist, und jeder der das nicht verstehen will und dich nicht so akzeptiert wie du bist, du diesen Personen zeigst das du trotzdem nicht klein bei gibst und den Alltag ganz normal auch ohne sie schaffst.

Vertau dich jemanden an, die Person muss auch nicht in deiner Schule oder in deiner Familie sein. Jemanden dem du deine Sorgen, ohne dich zu schämen mitteilen kannst, einfach weil er dich so annimmt wie du bist. 

Solltest du aktuell niemanden haben oder noch nicht weisst ob es die richtige Person dafür ist stehe ich gerne mal für ein Gespräch offen dar.

Ich hoffe ich konnte dir bisher einen kleinen Rat geben.

MfG

Lukas

1

Er steht zumindest nicht zu dir. Ggf ist ihm peinlich mit dir gesehen zu werden. ODER er hat Angst geächtet zu werden wenn er dich wirklich liebt weil er nen "ruf" bewahren will ? Sprech mit ihm drüber ... der einfachste Weg.

Keine Antwort ist auch eine Antwort oder?

0

Wie läuft das den sonst in der Schule ab ? wirst du öfters beleidigt oder ist das nur Spaß untereinander ?

Du redest da ja nicht von dir oder ?
Aber was ich mir denken kann bei deinen momentanen Problem ist einfach der Person würde ich kein Vertrauen schenken den diese Person nützt so wie es aussieht jede Möglichkeit von sich abzulenken damit jemand anderes "fertig gemacht" wird ich kann das jetzt wahrscheinlich nicht so gut beurteilen wie du da ich diese Person nicht kenne aber du wirst es ja wissen. Außerdem ist diese Person also dein sogenannter Freund eine ziemliche schwache Persönlichkeit. Die Angst hat gemobbt zu werden. Ich geh mal davon aus das dein Freund selber nicht unbedingt der beliebteste ist oder beliebt ist aber auch oft fertig gemacht wird ?

0
@Cole651

Doch, da ging es um mich. Nein, er ist schon beliebt.

0

Das ist eine schwierige Situation es könnte sein das er irgendetwas böses gegen dich plant oder es ist so das er dich wirklich mag aber Angst um seinen ruf hat

0

vergiss den Typen. wenn er nicht zu dir steht sondern bei so nicht Beleidigungen un Witzen mitmacht dann is er s nicht wert. Sein Verhalten ist total unreif

Hayat - du gehst in eine Schule, wo es von hormongesteuerten Pubertie's nur so wimmelt. Lass dich nicht verunsichern. ;-)

Naja, in der Berufsschule sollte es anders sein. Es ist ja nicht nur das.

0

Was möchtest Du wissen?